Kann ich bestätigen, bei 40.000 km alle Beläge Hinten wechseln lassen!
der erhöhte Verschleiß soll wohl an der elektronischen Parkbremse und der automatischen Bremsfunktion beim (Komfort-)Halten liegen (?)
(inkl. Ersatzwagen und Autowäsche 145 EUR bei meinem Freundlichen...)
Beiträge von mari0
-
-
19 Zoll-Felgen vom PREMIUM
-
So für günstige 145 EURONEN (Brutto) ist die Bremse hinten wieder fit!
Und das bei meinem Freundlichen inkl. Ersatzwagen für einen Tag.
Alle Beläge hinten gewechselt bei 40.000 km.
Mit den alten Belägen hätte man aber noch gut 5-6.000 km fahren können, meinte der Meister. Aber wenn der TÜV sagt wechseln, dann wechselt man eben !P.S. Meine Alus habe ich jetzt auch gleich zur Garantie bei HYUNDAI angemeldet (Klarlack blättert langsam ab !). Mal sehen was da raus kommt? HYUNDAI ist das Problem mit den ersten Alus aber bekannt, meint der Meister.Lacksch_Felge_hi_re_051115.jpg
-
Naja, nur das Fahrverhalten kann es ja nicht ausschließlich sein.
Die Umgebungsbedingungen der erreichten Fahrleistung, also mehr oder überwiegend Stadtverkehr oder Autobahn/Landstraße spielen da m.E. schon eine große Rolle.
Der Verbrauch ist ja in der Stadt auch höher!, ohne das ich durch Fahrstil großartigen Einfluss nehmen kann... -
Jumbo,
Schaltwagen oder Automatik?
Elektronische Parkbremse?
Viel Stadtverkehr oder mehr Landstraße/Autobahn?DANKE.
-
Ich habe bereits 2013 auf Ganzjahresreifen von PIRELLI gewechselt!
Die Pirelli Scorpion Verde All Season 235/55 R19 105V XL M+S sind m.E. unschlagbar und gut im Verschleiß.
Die Dinger habe ich sogar im Hochgebirge (Alpen) getestet, bei -25 Grad und Neuschnee auf vereister Passstraße kein Problem, wenn du den Permanent Allrad Knopf (50:50) drückst. Meine Freund mussten alle Schneeketten anlegen, ich nicht und war somit immer 1. auf der Piste!
Im Sommer mit den Teilen bei ca. +45 Grad in Kroatien über Schotterpisten und OFFROAD geballert alles schick. Autobahn 190 km/h liegt wie ein Brett. Auch kein Aqua-Planing etc. bei Starkregen. Die Teile sind einfach Gei...! Nach fast 38000km überall noch 6 mm Profil ! 1x von Hinten nach Vorne getauscht bei 32.000 km.
Haben im Internetz 620,-EUR (4 Stück) gekostet! (abzüglich der Originalen in der Bucht!)Die originalen Hankook habe ich in der Bucht noch gut an den Mann bekommen, da sie erst 2000 km runter hatten.
UUND NU DU, KAPITANO !
nich überlegen, kaufen, aber nich so dominant ! -
Meine sind hinten nach 38.000 km und 3 Jahren ebenfalls an der Verschleißgrenze!
Musste nämlich nach 3 Jahren das 1.Mal zum TÜV und der hat es "bemängelt".
Ich fahre viel in der Stadt bei Stop and Go und bei Automatikgetriebe ist der Verschleiß eh höher. Parkbremse muss auch gemacht werden!
Wenn man sich aber so umhört, ist die Erstausstatterqualität bei den Bremsbelägen von HYUNDAI eh nicht so gut. Beim Wechsel soll man auf andere/bessere Fabrikate wechseln. -
Vor der 1. Durchsicht muss/sollte der EU-Import bei der deutschen HYUNDAI-Zentrale zur Garantie angemeldet werden, dann gelten auch die hiesigen Intervalle!
Macht in der Regel eine ordentliche HYUNDAI-Fachwerkstatt von sich aus, manchmal auch nur gegen eine gesonderte Gebühr!
Das lief bei mir völlig problemlos, so dass bis jetzt auch alle meine Garantiefälle (1x defekte Zentralverriegelung Beifahrerseite und 1 x EMU-Tausch Wegfahrsperre) ohne Kosten (auch nicht für den Ersatzwagen! ). Des Weiteren hat das den Vorteil, dass man über Rückrufe/Produktverbesserungen etc. sofort informiert wird (1x kostenloser Austausch Gepäck-Trenngitter). -
muss auch schon nach ca. 5 Minuten eine Stufe runterschalten, sonst schwitzt in der Ritz...
-