Beiträge von FeelGood1969

Ja mir ist das Risiko bewusst, ich hab die USB Sticks daher vorher getestet.
    Den USB 2 hab ich immer mit MP3 voll.
    Das Software Update ist das was was schief laufen kann, man darf zum Beispiel nicht den Rückwärtsgang einlegen dabei. Wegen der Kamera.
    Das mit den Karten ist eigentlich nur ein Copy Job, daher vorher die Sicherung.

2 mal gut gegangen ;)

Weißt ja das Update soll mittlerweile für alle die nicht älter als 10 sind "gratis" erfolgen.
    Weil ich damals mit meinem EU Import auf die besagte "Schnauze" gefallen bin hatte ich extra bei Hyundai nachfragen lassen. Von meinem Werkstatt Meister zu dem Hyundai Werkstatt Meister. DIe kennen sich ;)

Ja im Rahmen einer Inspektion bei Hyundai, so wie es auch auf der Webseite steht.
    http://www.hyundai.de/News/Mod…i-Upd.html?overview=/News

Auszug:
    ...Die Updates können problemlos bei der jährlichen Wartung beim Hyundai Händler aufgespielt werden. ....

Da ich meine Wartung nicht bei Hyundai machen lasse sondern bei der Werkstatt meines Vertrauens ( keine Freie Werkstatt ) und ich da sowas von gut aufgehoben bin, hab ich keine Lust den Rat des Hyundai Werkstatt Meisters zu befolgen ;) der da ist "Melden sie einen Fehler des Navis, wir sind von Hyundai angewiesen als erstes ein Update zu machen..."

Melde ich einen Fehler können Kosten anfallen !

Kurz und knapp ;)
    es muss jeder für sich selber wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht.
    Eine Garantie übernimmt niemand.

Ich bin mir dessen bewusst und ist das Navi danach defekt dann lieb äugel ich mit einem Navi mit Internet Anschluss, DAB, DVD usw ;)

UPDATE:

So heute habe ich die Karten selbst upgedatet.
    Letztes mal hatte ich einen USB 2.0 16 GB Stick benutzt um sicher zu gehen.
    Dieses mal hab ich vorher einen sehr schnellen USB 3 32 GB Stick getestet.

Letztes mal ca 50 Minuten fürs Update und 30 Minuten für die Sicherung.
    Dieses mal 15 Minuten für die Sicherung und ca 30 Minuten fürs Karten Update ;)

Sorry fürs unscharfe Bild, aber man kann es dennoch erkennen.
    Natürlich sofort getestet, er hat mich nach Hause gebracht :D

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161116/5ffkxdew.jpg]

Ich hab momentan die Software Version 7.5.8 und Kartenversion 3E7AE drauf.

Es scheint das die aktuelle Software Version die 7.6.5 ist.
    Als Map Version hätte ich da eine 115E7AA Version.

Stammt beides aus einem Russischem Hyundai Forum, da hatte ich auch das letzte MAP Update her.

Die Software kann man leider nur bis 7.5.8 von der Hyundai Seite herunterladen.

Es ist im übrigem ein LG NAVI.

http://autoclub-ix35.ru/viewtopic.php?f=112&t=171&start=4320

Hier eine "Google Übersetzung"
    Frühere Versionen von Karten und Firmware Software MCHS (Historie)
    Vorgesehen Karten zu aktualisieren Russifizierung + 3,09 (+ Reanimation "abgestanden" State, hier - Software MCHS 5.1.3)
    Karten 3,10 (ein Multi-Level- Archiv))) Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 (Dank - Sergey51)
    Version 3.11 E7A1 Karten
    Version 3.12 Karten E7AM (danke - denisas123)
    Version 3.13 Karten E7AE (danke - VitasG)
    Firmware Software MCHS Version 7.1.2, 7.4.5, 7.5.8.

Die letzte Karte E7AA 1,15 (dank - wbaldin) - siehe Hinweis ..
    Die neueste Version von MCHS 7.6.5 (mit of.sayta - Software MCHS 7.5.8).

Hi zusammen,

ja ich habe in einem anderem Beitrag gelesen das Hyundai angeblich nun auch für EU Fahrzeuge die NAVI Updates kostenfrei einspielt.
    Ein Anruf von meiner Werkstatt bei einer Hyundai Vertragswerkstatt ergab, ja im Rahmen einer Inspektion.

Ansonsten eher wenn man sagt man habe Probleme mit dem NAVI, dann ist die Werkstatt angehalten zu erst immer ein Update einzuspielen.

Früher konnte man auf der Web Seite sehen welche NAVI Version aktuell ist, dies habe ich nicht mehr gefunden.

Mein "Bomber" ist aus dem Jahr 2014
    Ich meine es ist ein Nokia Navi, bin mir gerade aber nicht mehr so sicher, das letzte NAVI Update der Software und Karten ist fast 1,5 Jahre her bei mir ;)

Daher meine Frage:
    Kann mir wer mit einem aktuellem Stand seines NAVI's die Versions Nummer mal posten?