Beiträge von OceanView

Also toi toi toi, so einen Knall hatte ich bisher noch nicht und auch von dem hier schon legendären "PLONG" am Auspuff bin ich bisher verschont worden, zumindest habe ich noch nie ein derartiges Geräusch gehört. Vielleicht Gegenstand auf der Straße, den Du nicht gesehen hast, oder gab es keinen Widerstand an den Reifen?

Ich hoffe, dass Du die Quelle des Übels schnell entdeckst oder es ab jetzt nicht mehr weiter auftaucht.

Mich ehrlich gesagt auch.

Mein Fahrersitz bekommt inzwischen zwar auch an der ein oder anderen Stelle erste "Spuren", aber bisher habe ich das als normalen Verschleiß angesehen (mein massiger Körper wiegt ja auch was... :whistling: ) und nicht als Reklamationsgrund...

Ich fahre meinen Santa je nach Streckenführung zwischen 7,5 und 9l, max. 160-170km/h auf der Autobahn.

Beim "Zuckeln über die Dörfer" habe ich ihn auch schon auf 5,7l bekommen. Verbrauchstechnisch ist der Wagen für die Größe und das Gewicht echt TOP! :thumbup:

Also als mein Santa zum Kartenupdate in der Werkstatt war, bekam ich als Leihfahrzeug einen ix35 mit, ein anderes Mal für den ix20 meiner Mutter einen i30cw. Kann mich diesbezüglich nicht beklagen.

Der IX55, den ich damals probegefahren habe, hatte auch das Lämpchen an, da die nachgerüsteten 20-Zöller auf den Sommerreifen über keine Sensoren verfügten. TÜV hätte ich laut meinem Freundlichen damit aber bekommen, das gilt als "geringfügiger Mangel" und die Plakette wird trotzdem erteilt.