Hat jemand eine Idee, wie man den Beifahrer-Gurt zur Ruhe bekommt? Wenn nicht genutzt, schlägt er bei holpriger Strecke gegen die Plastikverkleidung.
Beiträge von santafreeracer
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Benutze noch Reste von Collonil (gab's günstig im Set bei Thomas Philipps). Ansonsten verwende ich die Produkte von Colourlock (Schau mal dort: http://www.leder-pflege.de/). Ich bin mit beiden Produkten bisher zufrieden. Die Lederpflegetücher von Sonax fand ich zu glänzend und die Sitze werden rutschig. Ich pflege die Sitze so alle 2-3 Monate.
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Update heute: neue Schrauben sind drin, A2 Edelstahl, die 4,2x16mm passten am Besten. Habe die Schrauben bei BayWa gekauft (10 Stck für 3,39€)
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Habe festgestellt, dass die 4 Schrauben an den Kennzeichenleuchten an der Heckklappe tüchtig vergammelt sind. Werde jetzt dort welche aus Edelstahl reinmachen. Sind Blechschrauben DIN 7981, Linsenkopf, Kreuzschlitz, 3,9x16mm.
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Hallo Andiman,
wie schon vermutet ist das das Standlicht. Da wird nur die Birne kaputt sein. Wenn es Tagfahrlicht wäre, müßte es auch am Tag immer leuchten. Als Hilfe:
http://www.osram.de/osram_de/t…satzlampenliste/index.jsp -
Du meinst wahrscheinlich das Standlicht, das sind Halogenbirnen, keine LED. Wenn einseitig kaputt, dann neue Birne fällig, wenn beidseitig, dann Sicherung prüfen oder ernsteres Elektronikproblem.
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Meine haben 2010 125€/Stck gekostet, die Preise sind aber inzwischen gefallen. Die Preise liegen jetzt um die 80€. Die o.g. Preise sind definitiv viel zu hoch.
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Offensichtlich kommt die Warnlampe relativ zeitig beim Diesel, wahrscheinlich um auch den Turbo zu schützen. Aus meiner Erfahrung liegt zwischen Min- und Max-Markierung etwa 1l Öl.
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Mit Kühlmittel bisher keine Probleme.
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Guten Abend!
Bei meinem Santa Fe CM 2.2 muss ich nach 15.000-20.000 km 1Liter Öl nachkippen sonst schaffe ich es nicht bis zur Jahresinspektion mit 30.000. Aktuell hat meiner 105.000km auf der Uhr. Am Anfang dachte ich auch, dass man bis 30.000 ohne Ölnachschub auskommt. Dann kam die Warnlampe. Trotz Ölauffüllung ging die Lampe nicht gleich aus. Deswegen in die Werkstatt. Dort ist die Kontrolllampe erst nach einer längeren Fahrt wieder ausgegangen.