Bei meiner Anmeldung zur 30.000 Inspektion Santa Fe DM VFL Bj. 2015 wurde mit mitgeteilt, dass dabei eine Serviceaktion fällig ist. Es beträfe den Schließmechanismus der Motorhaube (Fanghaken). Ist das bekannt? Gelesen habe ich nur von dem Problem beim neuen Tucson. Vielleicht war das nur eine irrtümliche Info.
Noch einen schönen Sonntag
Beiträge von santafreeracer
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Ich lass einmal jährlich eine Teflon-Versieglung machen. Kostet mich beim Freundlichen 130,00€. Das ist ein Kompromiss für mich.
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Hallo @rottie125
Bei meinem alten Santa Fe CM Bj. 2010 (Premium-Version) waren die Blinker in den Spiegeln ab Werk dabei. Den Untersatz habe ich bei SEKO (http://www.offroad-seko.de/) gekauft. Gibt es für Deinen auch Teile. Anbau war nicht sonderlich schwierig. Damit war das Auto fast einmalig und schützend vor Aufprall von Gegenständen auf der Straße (Wild, Reifenteile, Schnee).
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Sicherlich gibt es diverse Möglichkeiten den Farbton anzupassen (andere H7 Lampen u.ä.). Nur ist einerseits die Haltbarkeit und die Zulassung oft das Problem.
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Ich weiß es nur vom Facelift Bj 2010-2012. Da wollte ich die vordere Abdeckung nach Steinschlag auch wechseln. Ich dachte, daß es nur zum Klipsen ist. War aber nicht so. Habe es beim Freundlichen machen lassen müssen. Es gibt eine zusätzliche Verschraubung. D.h. du musst im Innenraum unter dem Dachhimmel eine Verschraubung lösen.
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Ich habe die Stabantenne von Blaupunkt (285 mm, M5) drauf und bin damit zufrieden. Die ist flexibel und nicht so marderaffin und obendrein stylisch schöner wie die Originale.
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Ihr seid in der falschen Rubrik gelandet.
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Vielleicht in der Hyundai Service App verfügbar? Dort sind die Betriebsanleitungen hinterlegt, weiss aber nicht ob auch für das FL-Modell.
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Ist ein teurer Spass bei den Reifen. Auch der Fahrkomfort wird leiden.
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Die Luftdruckwerte stehen auf dem Aufkleber beim Öffnen der Fahrertür, dort wo auch die anderen Daten wie Lackfarbe u.ä. vermerkt sind. Bei meinem ist für vorn und hinten und unabhängig von Last ein Wert 2,3 bar (im kalten Zustand) angegeben. Unter Fahrtbedingungen jetzt im Sommer zeigt der Bordcomputer um die 0,2 bar mehr pro Reifen an.