Update zu meinen Anbauteilen. Äußerer Ladekantenschutz passt nicht, da zu breit. Offenbar in Asien anderes Heck. Habe dafür das Teil von Avisa genommen (gibt es mehrere deutsche Anbieter). Aktuell ist alles dran. Die mitgelieferten Klebebänder hielten auf der Plastik kaum. Deswegen anderes 3M Klebeband besorgt (bessere Klebekraft, rauhe Oberfläche). Jetzt hält es im Innenbereich halbwegs. Letztlich hat es ja wenig zu halten.
Ladeschutz.jpg
Beiträge von santafreeracer
-
-
In Kia-Foren wurde das geisterhafte Öffnen der Heckklappe auch diskutiert. Einerseits kann man versehentlich auf die Taste kommen, wenn der Schlüssel in der Hose oder Jacke ist. Andererseits sind Softwareprobleme oder elektromagnetische Einflüsse denkbar. Auf jeden Fall hatten schon mehrere das Problem, dass sie ihr Auto mit geöffner Heckklappe vorgefunden haben.
-
Ich habe die automatische Öffnung der Heckklappe bei Annäherung im BC abgeschaltet nachdem diese in der Garage 2x über Nacht offen stand.
-
Mein ehemaliger CM mit Automatik und Allrad (Modell 2011) hat im Winter durchschnittlich an die 9 l/100km gebraucht. Im Sommer war der Verbrauch deutlich niederiger (fast 1l). Mein Gesamtdurchschitt über das Jahr lag bei 8,5.
-
An alle Fans von alternativen Ventilkappen.
Musste gestern feststellen, dass meine Ventilkappen mit Hyundai-Logo festgebacken waren. 3 habe ich noch abbekommen. Bei einem Ventil hat sich ein Teil des Gewindes verabschiedet, sodass ein komplett neues Ventil fällig sein wird. Habe blöderweise nicht mitbekommen, dass die originalen Winterfelgen Aluventile haben und durch die Edelstahl-Kappen Kontakterrosion eingetreten ist. Neben den Kosten für ein neues Ventil, ist es natürlich ein ernstes Sicherheitsproblem, wenn man Luft nachladen muss.
Mein Fazit: Entweder Plastikkappen dranlassen oder alternativ nur Alukappen.
Offensichtlich bestehen die StandardVentile von Hyundai jetzt aus Alu. Bei meinem Vorgänger bestanden die aus so einer Art Stahl-Messing-Verbindung und hatte deswegen keine Probleme.
-
@bucketman
Danke für Deinen Beitrag. Bin verunsichert, weil beim SF CM (BJ 2010) die Lampe tatsächlich ausgegangen ist. -
Habe heute mal die Temperaturvorgabe auf Höchsttemperatur gestellt und trotzdem blieb der Kältekompessor angeschaltet (A/C-Schalter blaue Beleuchtung an, Auto-Betrieb an). Ist das bei Euch auch so? Gibt es eine Möglichkeit die Klimaanlage zu resetten? Habe im Handbuch nur die Möglichkeit gefunden, die automatische Entfeuchtung ab- und anzuschalten.
-
Frage zum Anlernen Kamera/Sensoren
Für welche Funktionen ist das erforderlich? (Abstandstempomat?, Regensensor?). Ist es also für das VFL-Modell notwendig, da bei diesen Modellen ja weniger Extras?
-
Habe bei mir jetzt Heyner Rear Classic 350mm drauf. Passt zwar nicht mit den empfohlenen Adaptern RD/RD+. Bei mir passt jedoch der Adapter RG. Der gleiche Hersteller vertreibt auch unter ALCA baugleiche Wischer. Beides sind deutscher Premium-Hersteller. Firma sitzt in Storkow in Brandenburg.
-
Hallo, ich habe eine Frage zur vollautomatischen Klimaanlage des VFL-Santa (Modell 2015, Premium). Bei mit leuchtet im Auto-Modus ständig die A/C-Taste unabhängig von jeglicher Außentemperatur, also auch bei Frost. Bei meinem Vorgänger Santa CM (Modell 2011) leuchtete im Auto-Modus die A/C-Taste nur bei Erfordernis, als nie bei Frost. Bei meinem alten Audi A4 hat sich der Kompressor bei Temperaturen unter 5°C abgeschaltet.
Ist die beleuchtete Taste ein Hinweis auf die bloße Bereitschaft der Kühlung oder ist die Kühlung ständig in Betrieb? Kann das eine Fehlfunktion sein? Wie ist das bei Euren Fahrzeugen?Vielen Dank im Voraus