Beiträge von willi

Ich mach mir da keinen Kopf. Wenn er mir nicht gefällt oder nicht passt, geht die Welt nicht unter. Erstmal muss er geliefert werden. Das wird noch dauern...

Ich hoffe mal das beste. Aber da ich schon mit den Carboneinlagen nicht zufrieden war, besteht natürlich volles Risiko.

Die Sache mit dem Chromrand...könntest Du recht haben.

Wie gesagt - erst wenn das Teil vor mir liegt, werde ich vollends entscheiden können. Das Herstellerfoto scheint verfälscht, der Santa ist etwas flachgedrückt, wohl damit er breiter und dynamischer wirkt.... Dadurch kommt optisch alles anders raus, als es real aussehen wird.

Nun ja. Ich habe via Paypal bezahlt und das mehrfach vorher gefragt. Wenn er nicht passt kommt er nicht dran.

Kann auch gut sein dass er mir life dann auch nicht gefällt. Ist halt ein Experiment.

Wie schon angedeutet, habe ich vor den Kühlergril zu ändern.
    Ist zwar sicher nicht häßlich, aber deutlich zu brav, zu sehr Mercedes ML und das Emblem zu doiminant.

Ich habe eine Variante aus Asien bestellt. Glossy Schwarz, angeblich passgenau inclusive Kamerahalterung

Ich bin gespannt.

Der Grill hat nur eine Mittelstrebe und dahinter Wabenstruktur. Um Kontrast zu erhalten, werde ich aber einen Chroimstreifen außen folieren lassen.

Hier mein Laienhafter versuch es darzustellen, wobei die Mittelstrebe Schwarz bleibt und ich die deswegen nichti in die Simulation reinbekommen hab... Kein Emblem.neu.jpg

Aber erstmal abwarten, was da geliefert wird ;)

hier im Original vom Hersteller (SF war weiß) allerdings matt und ohne Chromrandsantafe-forum.de/attachment/812/10.jpg

Montag ist es soweit.

Vorweg kann ich schon mal attestieren, dass ich selten so geduldige und kommunikative Gesprächspartner hatte, wie in dem Hyundai Autohaus (nicht das, wo ich den Wagen gekauft hatte) und bei Steinbauer.

Jede Frage - die ich meist fast alle an beide Häuser doppelt und dreifach gestellt habe, wurde ausführlich und freundlich beantwortet. Klasse erstmal

So ist es.

Angesehen davon - und das ist sicher nicht rational erklärbar - ist es dann mein individueller, ganz besonderer DM. Spieltrieb. Spass.

Ich werde mich auch noch um dem Kühlergrill kümmern ;)

Ich hätte einfach in bestimmten Situationen (Überholvorgang, rausbeschleunigen auf der AB) gerne etwas mehr Drehmoment unten heraus

Dies sollte auch in der Stadt bei identischer Fahrweise wie zuvor, den Spritverbrauch senken

Vmax und Ampelrennen sind mir völlig egal.