Beiträge von willi

Hallo zusammen,

da mir nun auf irgendeinem Parkplatz jemand seine Tür in meine gerammt hat, bin ich jetzt fest entschlossen, auch Trittbretter zu montieren. Hosenbein hin oder her

Es wäre wirklich nett, wenn Ihr mir Fotos von euren montierten Brettern zeigen könntet 1 Foto von seitlich oben würde mir genügen. Im Idealfall noch die Bezugsquelle

Danke vorab

Im Prinzip ist mir der Grund egal. Hauptsache er wird gefunden. Als ich den Wagen abgegeben habe lief wieder alles normal. Ich hoffe deswegen nur, es wird nich wieder ein " Fehler nicht reproduzierbar - tut uns leid"

Es wurden schon die massiven Wasserpfützen unterm Auto (Binnen 10 Minuten, habe ich extra fotografiert und dort gezeigt) als " kann schon normal sein" abgetan.

Danke für die Ursachen-Vorschläge. Ich melde mich, wenn Hyundai sich gemeldet hat

Leider hat auf der Rückfahrt die vollen 1000 km die Klimaanlage und Lüftung total versagt.
    Lief erst völlig normal. Dann binnen Minuten immer schwächer - trotz Gebläse auf Maximum ( auch hörbar) und dann kam nix mehr raus. Aus keiner Düse unter keiner Einstellung

Nach Rast und 25 Minuten Pause, das gleiche wieder. Erst normal nach 10 Minuten alles weg.

Die letzten 500 km ging dann gar nix mehr

Steht jetzt beim Händler. Bin echt stinkig

Mein Fehler: Die meiste Zeit (Autobahn Österreich, Italien) 150 km/h. Sonst weniger. Darüber nur sporadisch. Aber Stau und Serpentinen sind die eigentlichen Spritfresser auf dieser Strecke und da ich diese Strecke seit fast 30 Jahren genau so Jahr für Jahr mit zig Autos gefahren bin, kann ich sehr gut vergleichen.

Abgesehen von meinem A5 (1,8 Tonnen, Allrad, 3.0 TDI, 290 PS) hatte noch kein Auto weniger verbraucht. Und keines war dabei größer oder schwerer.

Daher: Hervorragender Wert!

PS: Eigentlich sollte der Verbrauch ab 130-140 km/h deutlich runter gehen. Ist eine Eigenart im Motormanagement des SF Facelift. Sofern die Strecke eben ist und man nicht weiter beschleunigt

hier abgebildet? Mein Fred?

ich schrieb doch den Fahrstil. 150 km/h Schnitt auf der AB. Von München bis Salzburg nahezu durchgehend Stau. auf den Serpentinen deftig drauf. Aber eben auch mal schlau manuell geschaltet.

Im deutschen Alltag komme ich auch auf 8- 8,5 Liter. Das ist einwandfrei

...jetzt 1000 km nach Kroatien absolviert. 7.8 Liter Durchschnittsverbrauch. Habe mit mehr gerechnet, da ich doch 150 km/h im Schnitt (ja ich weiß, Italien, Kroatien und Österreich ist offiziell bei 130 Schluss ;) ) fahre und vor allem die Serpentinen ordentlich fordern (wenn man überholt und flott fährt)

Zum ersten mal im Leben (fahre die Strecke seit ich 18 bin) kam ich umverschwitzt an. Sitzkühlung!

Vielleicht mache ich noch ein schönes Foto vor perfektem Hintergrund, ein perfektes Auto ist es schonmal

es geht ja noch nichtmal darum, wieviel man tatsächlich bezahlt.

Erstmal steht der Listenpreis, in den Medien, in den Testberichten, usw... und das prägt sich ein und der durchschnitts-SUV - Interessent streicht den TM dann sofort von der Liste. Koreaner für 60 Mille? Nö!

Soll wohl eine Masche sein, das Fahrzeug erstmal mit überzogenem Listenpreis vorzustellen und dann recht flott mit reichlich Abschlag tatsächlich zu verkaufen. Der Käufer soll sich gesegnet fühlen ein sooo "teures" Auto so günstig erworben zu haben.

Der Sorrento GT Line 2018 war auch bei 55 oder 56000 (weiß nicht mehr genau).

Mein DM hat mich von P/L und Optik voll überzeugt. Reicht erstmal....

Also mein SF hatte einen Listenpreis inkl dieser dämlichen Überführungskosten von fast 55 TE. DAS hielt ich schon für Wahnsinn und fraglich, ob auch nur ein einziger zu dem Preis verkauft wurde.

Den neuen jetzt mit ner 6 vorne anzubieten, wird dem Modell in Deutschland das Genick brechen. Selbst wenn der nach gewisser Zeit für 50 TE zu haben waere...immer noch indiskutabel