ich glaube nicht, dass irgendwer deutlich mehr als 40 TEuro für seinen SF bezahlt hat.
Beiträge von willi
-
-
So ist es
-
Kommt drauf an, wer Dich erwischt.
Polizei = Mündlich Verwarnung mit Augenzwinkern
Umweltorganisation = Du wirst aus dem Auto gezerrt, zusammengeknüppelt und auf dem Marktplatz öffentlich verbrannt
Bist Du Schweizer zahlst Du vorher via EC Einzug noch 150.000 Euro Strafe
Bist Du Italiener wird Deine ganze Familie (alle männlichen Mitglieder) ebenfalls hingerichtet
Bist Du Furianer, wird deine ganze Rasse ausgelöscht
Bist Du Kryptonier, wird außerdem noch Dein Heimatplanet gesprengt -
Ich fahre selbst noch einen Euro 5 Diesel und bin trotzdem recht entspannt, denn ich denke, diese Kopflosentscheidung werden alle Verantwortlichen noch bereuen:
1. Kontrolle unmöglich (blaue Plakete soll es ja nicht geben)
2. Prozesse ohne Ende drohen von - Kfz Besitzern, die im guten Glauben gekauft haben und sich nun betrogen fühlen
- Anwohnern, deren Strassen geflutet werden, wenn die Verbotszonen umfahren werden
3. Klar definierte Orte und Zeiträume für vorübergehende Fahrverbotszonen müssen auch erstmal ordnungsgemäß und inzumutbarer Weise kommuniziert werden um entsprechende Verstöße ahnden zu können
4. Einbruch des Marktes für Dieselfahrzeuge, Wertverfall von Unternehmensfuhrparks...mit teilweise gravierenden Folgen für diese Unternehmen
5. Immense Schwierigkeiten in Privathaushalten, die in diesen Zonen wohnen und Leben und mal nicht eben Neuwagen anschaffen können, vermutlich ebenfalls mit Sammelklagen
6. Endgültiger Zusammenbruch des Konsumverkehrs in diesen Innenstädten. Darf ich nicht nach Stuttgart rein mit meinem PKW, fahr ich eben aufs Land zum Breuningerland.
Einzelhandel, Gastro und Dienstleistungen…R.I.P.So oder so wird es ohnehin nur zeitweise und streckenbezogene Fahrverbote geben. Für Euro 6 Diesel aller Art sehe ich keine Gefahr, da müssen erstmal die alten Benziner dran glauben...und ich bin sicher, das kommt als nächstes. Jetzt da alle Umweltkrieger bestätigt worden sind.
-
Ich nicht.
Zur Belohnung habe ich sie gebraucht für 600 gekauft, mit allem drum und dran. hehehe -
da kosten die aber das 4-fache des realistischen Wertes oder nicht? Wie hoch ist den der UVP? Ich überdenke gerade, meine Serienräder zu verkaufen, aber nur komplett.
-
Kleines Update: Am We mit viel Kurzstrecke in der Stadt (< 10 km je Fahrt) benötigt er bei der Schweinekälte etwa 10 Liter
Werktags zur Arbeit (20 km) mit Landstrasse, AB und etwas Stadt braucht er etwa 8 Liter.Das sind Werte, die in Ornung gehen, zumal ich denke, es wird weniger, je wärmer es wird.
-
Würde ich auch gern.
Aber das Auto steht 24 Stunden draußen und wird jeden Werktag über die AB getrieben. Da ist es mir wichtig, dem Lack einigermaßen Schutz und Pflege zu geben
Aber beim waschen sind mir echt fast die Finger abgefroren
-
Genau. Sehr schöner Umgang hier!
-
Eigentlich ist es zu kalt für alles...
Aber nein. Es ging sehr gut