Beiträge von willi

Und genau das ist bei allen Marken so. Das ist bei Hyundai nicht andes als bei allen anderen Händlern.Ich selber hatte schon mit MB-Händlern und auch Niederlassungen zu tun, die grottig waren. Dagegen ein relativ kleiner Händler konnte alles Probleme fast ohne Probleme lösen. Und wenn es ein Problem mit dem Werk gab, war er sehr bemüht dies im SInne des Kunden zu lösen. Der Faktor Mensch ist eben unberechenbar....

Das ist bestimmt richtig. Nur habe ich nicht die Zeit und Motivation xx km zu fahren, um eventuell einen ordentlichen Service zu erhalten. Das muss in der Nähe möglich sein, wie zum Beispiel bei Audi hier.

Und natürlich ist es so, je weniger Besuche nötig sind, desto irrelevanter ist das Thema. Meine bisherigen Erfahrungen jedenfalls, sind nicht positiv und dementsprechend werde ich keine Beträge in dieser Größenordnung mehr in diese Marke investieren.

Aber: Das ist Stand heute. Vielleicht überrascht mich das Autohaus noch mit etwas erbaulicherem Support. Momentan habe ich zum Glück keine Probleme mit dem Auto

In Ordnung. Ich wollte mir jedenfalls diese auch nachrüsten und mein Händler hatte mich anschaulich davor gewarnt, diese auch zu benutzen.

Wenn Deine stabil halten, umso besser.....

Ich denke bei einem 2 Liter Turbo Benziner mit der Leistung und dem Fahrzeuggewicht kann man von realistischen Durchschnittsverbräuchen von 12 Litern ausgehen.

Jedenfalls kenne ich das Gejammere schon von den Audi A5 Benzinern mit 2,0 Liter Turbo, wo sich die Fahrer unendlich betrogen fühlten, weil die Dinger nicht unter 10-12 Litern zu fahren waren/ sind

Die Front ist definitiv nicht mein Geschmack. Wer weiß, hätte der Grill 3 waagerechte Speichen, wie am DM, hätte es bessergepasst.

Aber das ist jetzt halt der Hype. Eckig, kantig, zerfurcht...innen wie außen.

Somit bleibt als einziger Neidfaktor für mich, die bessere Automatik

Das stimmt nicht. Hyundai bietet für den SF DM zwei Varianten an
    1. hässlich aber mit Traglast 150 kg
    2. die am 25er verbauten. Nur Deko

Ich bin den probegefahren und mein Händler hat es mir erklärt UND vorgeführt.

Er hat sich halb daraufgestellt und die Dinger haben sofort böse nachgegeben.