Beiträge von willi

Ich habe nach langer Recherche unter allen örtlichen Anbietern nun einen gefunden, dem ich eine ordentliche, wenn auch teure Nanoversiegelung zutraue.

Hatte ich nicht vor, aber da Hyundai nach der letzten Spaltmaße-Korrektur freundlicherweise mein Auto gewaschen hat und ich danach auf dem ganzen Fahrzeug Hologramme und haarfeine Kratzer im ganzen Lack hatte – besonders die Motorhaube sieht grausam aus – natürlich nur bei ganz besonderem Lichteinfall (Kunstlicht genau von oben), ist mir klar geworden, dass es so nicht bleiben kann.

Jedenfalls werde ich Anfang Januar einen Termin bei diesem Betrieb wahrnehmen, bei dem wie folgt vorgegangen wird:

Gründliche Handwäsche

Fahrzeug komplett trocknen lassen

Plastikteile Abkleben (Radläufe etc…)

Polieren

Grundierung (für die eigentliche Versiegelung)

1. Schicht Nanoversiegelung

2. Schicht Nanoversiegelung

Die ausführliche Erklärung und aufwendige Prozedur schafft vertrauen und es ist ein sehr renommiereter und großer Betrieb.

Nachteil:
    Das Auto ist mindestens einen halben Tag weg
    Preis (250 Euro)

Ich werde berichten, wie es lief.

ja hast Du nicht richtig verstanden, vermute ich.

Es gibt eine Programmierung, die "automatische Scheibenentfeuchtung (innen).

Diese wird aktiv (wenn eingeschaltet), wenn der Sensor oben im Spiegel der Meinung ist, dass die Scheibe innen zu feucht ist.

Damit werden verschiedene, manuelle Einstellfunktionen außer Gefecht gesetzt:

1. Klima ausschalten, sofern das System es für angebracht hält, diese einzuschalten
    2. Einige Belüftungsmodi (zum Beispiel das Umschalten nur auf den Fußraum)
    3. Umschalten von Frischluft auf Umluft

Jedenfalls kann man diese Automatik deaktivieren, aber nur mit dieser höchst seltsamen und aufwendigen Tastenkombination

Wenn das der Fall ist, erscheint über dem Belüftungsdiagramm eine zusätzliche Anzeige "ADS off" oder so ähnlich. Mein Foto oben ist noch, als diese Automatik eingeschaltet war. Ich mach nochmal ein neues Foto

Bergwacht: danke, klingt logisch

Gestern habe ich mit biegen und brechen ermittelt, warum ich stellenweise keine manuellen Verstellungen an der Klimaanlage vornehmen konnte.

Mir war klar, dass es mit dem Aufleuchten dieses Frontscheibenentfeuchtungs-Symbol zusammenhängt, aber ich konnte keine Abstellfunktion finden.

In der Bedienungsanleitung dann endlich "Auto"-Taste gedrückt halten + 4 x kurz hintereinander die Taste für Frontscheibeenteisen drücken...

Nix da!

Man muss beide Tasten gedrückt halten, damit es deaktiviert... Unglaublich! Komplizierter geht es kaum...

Jedenfalls meine Frage: was bedeutet das "REG" oben im Display?

IMG_5798.JPG

Da sich mein "Schock" (siehe unten), nach Rückerhalt meines SF von Hyundai, verstärkt wiederholt hat = feine Mikroschlieren überall auf dem Auto = Auto gewaschen, aber vermutlich in einer Uraltwaschstrasse und ohne Vorwäsche mit Hochdruck....

....stehen jetzt 2 Dinge an:

Lackbearbeitung beim Profi inkl. Nano

Und/ oder

eine eigene Poliermaschine anschaffen, um gegebenenfalls selber Hand anzulegen, denn einTermin beim Aufbereiter heißt immer Werktags und dann eben Auto einen Tag weg und ist auch nicht gerade ein Schnäppchen

Benutzt jemand ein Maschine (kein Exzenter)? Tests habe ich durch. Die ganz teuren sind immer oben, aber in meinem Segment ist durcheinander (Skill einmal Top, woanders nur bedingt empfehlenswert…als Beispiel)?

naja... ich habe mich an die Angaben des Händlers gehalten " bitte die ersten 500 km langsam machen"

Und da ich täglich 20 km / eine Richtung in der Rush-Hour stehe, fahre ich da auch „nur“ ECO (heute 7,8 Liter J) Ohne Start/Stop Funktion

Eigentlich habe ich es selten besonders eilig mit dem Auto....ich werde wohl alt

Wenn man sich die Berichte zum Facelift 2017 Sorento durchliest, kann man recht genau abschätzen, was der
    neue Santa Fe haben wird:

8- Gang Automatik
    Multimedia mit Android Auto und Apple CarPlay
    Induktives Laden von Smartphones
    Müdigkeitserkennung
    Schaltwippen
    Klima mit eigenem LCD Display

Ne ganze Ecke moderner