ok. mal ausprobieren.
Wußte bis heute auch nicht, dass man die Heckklappe an beliebiger Stelle anhalten kann
Beiträge von willi
-
-
Das bedeutet aber, es wird automatisch die Lautstärke verändert, oder?
-
Häßliche Front und keine schönen Linien mehr, Einfach wie ein Stück Holzklotz.
Ja die Front ist nix. In meiner Welt müssen die großen Frontscheinwerfer oben sein und der Kleinkram (Nebel,....) unten
Warum das jetzt andersrum sein muss....sehr daneben. Neid wird bei mir wohl ausschliesslich im Innenraum aufkommen. Da wird sicher deutlich was passieren....
-
Und was sagt der Freundliche zu Deinen Spaltmaßen? (Am Santa meine ich natürlich... )
Fragt der
SantaClausWird heute gemacht. Auto eben abgegeben.....
An meinen ist nix mehr zu retten -
War gerade beim Händler wegen meiner Spaltmaße. Da hatten wir auch über den neuen gesprochen: Wird erst Anfang 2019 bei den Händlern stehen.
Lustiger Weise stand auch wieder ein schwarzer DM im Showroom, fast wie meiner, nur als 5-Sitzer. Schon der Hammer, wenn das Auto so ganz tiptopsauber und unbenutzt ist
-
Inzwischen kursieren - anhand der Spyshots des getarnten SF erstellte - Darstellungen, wie der neue von vorne und von der S eite"ungefähr" aussehen müsste.
Nicht exakt so, aber erfahrungsgemäß ziemlich deutlich in diese Richtrung gehend, wird der Neue dann von aussehen.
Ich persönlich finde diese Frontansicht sehr schlimm und die Seitenspiegel (sicher) wirken nun wie aufgesteckt a la Lego....
-
Genau. Ich fahre im SF - schon im Vorgänger - deutlich entspannter, als im Coupe. Vollgas nur, wenn es sein muss (Überholvorgänge oder manchmal aufm Beschleunigungsstreifen)
Ich glaube, die hohe und extreme entspannte Sitzposition macht es (bei mir) aus. Und die Automatik.
Der Umstieg ist auch immer witzig von 1,25 Meter überm Asphalt auf 0,25 Meter überm Asphalt. Muss da jedes Mal erst loslachen....
Dennoch finde ich es wichtig, weil hilfreich, wenn Probleme und Lösungen gepostet werden und der TS hat ja nun offensichtlich eine Verbesserung erzielen können.
Wie auch immer: Insgesamt ein sehr, sehr stimmiges Fahrzeug, dieser SF
-
....aber dass er bei Vollgas im roten Bereich nicht vom 5. in den 6. schaltet finde ich unnormal (selber noch nicht getestet)
Die Motorbremse kommt am deutrrlichsten im normal-Modus zur Geltung. Im Eco Modus segelt er (erwartungsgemäß) sehr lange mit und im Sport-Modus - wie oben gesdagt - geht gar nix.
Aus meiner Sicht funktioniert die Automatik diesbezüglich somit absolut logisch. Wobei Sie meiner Meinung nach auch im ECO-Modus durchaus unterscheidet, ob ich segeln "kann" oder voll im Berufsverkehr in der Stadt rumschleiche....
Aber der Eigentümer ist halt auch noch im Neuwagenmodus
-
Spaltmaße Heckklappe bei mir auch nix. Zwar alles parallel passend, aber rechts / links sichtbar (zu weit links sozusagen)
Schlimmer aber ist, dass die Unterkannte meiner Heckklappe in der Mitte nur noch ca 2 mm Luft zur Stoßstange hat, während es nach außen hin mehr wird. Komischerweise kann ich keine Folgeverschiebungen zwischen Stoßstange und Kotflügel/ Karosserie erkennen.
Als hätte die Stoßstange zur Mitte hin eine kleine Ausbeulung. Ich HOFFE, der Spalt wird nicht kleiner, denn dann schleift es.
Archivbild.jpg(Bild ist aus dem Internet, nicht mein Auto)
-
Mir fällt auf, dass im Innenraum relativ oft und vergleichsweise auffällig stark, Abgasgerüche durch die Lüftung gelangt.
Ich habe / hatte schonmal die Befürchtung, dass es vom eigenen Fahrzeug herrührt, aber da es eigentlich nur bei Fahrt auftritt, schliesse ich das aus.
Die Filter sollten eigentlich in Ordnung sein, da quasi neu....Wie ist das bei euch?