Frage zu "197 Ps + mehr"...wurde an der Leistung etwas verändert?
Beiträge von willi
-
-
Das ist auch eine Idee. Ich werd heute mal den örtlichen Bastelshop konsultieren....
-
Hat hierzu jemand eine Lösung gefunden?
Ich finde nur fertige Matten, die entweder zu klein sind, weil für das Armaturenrett gedacht oder nur für den Kofferraum, die natürlich viel zu groß sind und einen mords-Abfall verursachen
Auch so ein Armutszeugnis für den "Premium"-SF, dass einem da nur ein Plastikloch offenbart wird, ohne Bezug, Unterteilung, etc... Ist vermutlich sogar im Dacia Duster hochwertiger gelöst
Jedenfalls rutscht mir alles laut klappernd hin und her.
Schlimmstenfalls werde ich wohl eine DYS- Filzmatte reinkleben
-
ich selbst bin wenig-Telefonierer. Wenn es hoch kommt Privat 2 Gespräche/ Woche.
Aber wie oben gesagt: Wenn es sein muss, dann soll es funktionieren
-
Danke. Werde das einmal testen
-
Ich kann zumindest insofern beitragen, dass die Trittbretter unter 2. ganz und gar nicht geeignet sind, drauf zu stehen. Mein Händler hat es mir an einem Pro befahrtauto vorgeführt und hat sich nur mi halbem Gewicht drauf gestellt und etwas gewippt. Es gibt sofort gefährlich nach.
Ist nur Optik.
-
Neues Auto, gleiches Problem mit iPhone 7
-
keine Ahnung, ob es den Test hier schon gibt, ist auch ein lustiges Werbevideo dabei
-
Schade, dass die Fahrleistungen / der Verbrauch nicht in Relation zu Platzangebot, Ausstattung und damit verbundenem Mehrgewicht von 200-300 kg zu den Konkurrenten gesetzt wird. Denn....wenn ich (man) einen SUV kauf(t)e, dann ist PLATZ ein Prioritätenargument Stufe 1
Kofferraum Ladevolumen Sitzplätze Gewicht KFZ
505..........1600........... 5...........1845..... GLC
270......... 2065........... 5...........1761 .... Kodiaq
516 ........ 1615........... 7.......... 2045 .... SFDass der Kodiaq im Ladevolumen abräumt liegt auch nur am herausnehmbaren Kofferraumboden, wodurch eine recht unzugängliche, zusätzliche "Wanne" entsteht. Wäre beim SF genauso, wenn die 3 Sitzreihe entfernt und gegen Klappboden (siehe CM) ersetzt wird (wenn also schlicht und einfach fairer Weise auch die 5-Sitzer Variante des SF gestestet worden wäre)...und ich wette, die dritte Sitzreihe wiegt >100 kg.
Warum also wurde der Kodiaq nicht auch mit der optionalen 3. Sitzreihe getestet? Und mit schwereren 19 Zöllern? ...naja...wegen der vorprogrammierten Platzierung
Haben die beiden anderen eigentlich ein vollwertiges Ersatzrad an Bord
Beim SF die Version „alles was geht“ getestet, wodurch das Gewicht die 2 Tonnen sprengt und natürlich Verbrauch und Fahrleistung schwächer aussehen
Beim Kodiaq genau andersrum. Alles raus (3. Sitzreihe, kleinere Räder, Erstatzrad?) und bezüglich der massiven Sonderausstattung des SF wurde auch kaum ernsthaft ein Vergleich zum Kodiaq angestrebt.
Der GLC ist ein Lifestyle-SUV a la Porsche Macan, stylisch, flott, extrem teuer, aber vollständig ohne die Attribute eines SUV (Platz, Platz, Platz)
FAZIT: Fair getestet hätte der Kodiaq in dem Trio gar nicht in der gleichen Liga gespielt. Ein weiterer Test, bei dem klar deutsche Kfz gewinnen müssen. Egal wie....
-
Ja, bei mir hat es aus Sturm geregnet auf der Autobahn. Danke für die Hinweise.