Beiträge von willi
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Es müssen schon richtig signifikante Unterschiede sein (so wie deine erste Auswahl oben) damit es sich schmerzhaft auf den Verbrauch auswirkt. Und auf die Performance erst!
Ein Unterschied im Bereich 1-2 kg wird nichts großartig am Verbrauch verändern, da würde ich mir keine Sorgen machen
Extremer ist - wie gesagt - das Fahrgefühl. Aber daran gewöhnst Du Dich nach 50 km und dem ersten Tag auch schon wieder.
Der niedrigere Reifenquerschnitt verringert aber auch die Karosseriebewegungen in Kurvenfahrten.
Optisch ohnehin ein Riesengewinn.
Von allen Modifikationen ist und bleibt der Räderwechsel meine beste Entscheidung. Ich habe aber auch sehr lange recherchiert, bis ich entschieden hatte...wie mit allem eigentlich.
Es ist halt ein schmaler Grad zwischen geschmack- und sinnvollen Individualisierungen und völlig daneben. Ich wollte es individuell, aber nicht plump/ billig aussehend
Jedenfalls Fazit zum Thema; Unterschied Rädergewicht im 1-2 kg Bereich halte ich für zu vernachlässigen
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Stichwort rotierende Masse.
Merkst du auch am MTB.
Ein Satz leichtere Räder mit vielleicht 500 Gramm weniger bringt dir ein deutlich leichteres Fahrgefühl als 5 kg weniger Gepäck im Rucksack
Im Winter fahre ich auch wieder Serie, da wird mir dieser Unterschied auf den ersten km wieder auffallen
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Ich bin auch zwischen 8-9
Den geringsten Verbrauch auf der AB hat der SF bei ziemlich genau 140 km/h übrigens.
Aber Urlaubsreise bei mir eher auch 150-160 km/h
Landstrasse mit 80 km/h steht am Ende locker ne "6" vorne
Aber auch nur reiner Stadt-Kurzbetrieb bleibt er unter 11 Liter - was ich gar nicht übel finde
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Ist mir heute bergab aufgefallen. Kann das normal sein? Freibrennvorgang?
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Dann ist der Preis aber sehr geil
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42+ 5 = 47
Voll normal 54T€Ergo müsste der SF mit Abstrichen sein
ANDERNFALLS würde ich den Raketenmässig kaufen für 42.
Diese Preiskategorie erwarte ich erst ein Jahr nach Markteinführung frühestens für den vollausgestatteten SF