Beiträge von willi

    Hm. Bei meinem Angebot waren die 235 mit 50 Querschnitt
    Aber wir sind voll OT.


    Wirst schon alles schön hinbekommen. Viel Erfolg!

    ach stimmt.
    Bei den 235ern steigt doch aber der Querschnitt.


    Die 245er haben den gleichen wie 255. Deswegen waren die bei mir sofort raus.


    Deswegen hatte ich zw. 235 und 255 überlegt....total recall....

    Es müssen schon richtig signifikante Unterschiede sein (so wie deine erste Auswahl oben) damit es sich schmerzhaft auf den Verbrauch auswirkt. Und auf die Performance erst!


    Ein Unterschied im Bereich 1-2 kg wird nichts großartig am Verbrauch verändern, da würde ich mir keine Sorgen machen


    Extremer ist - wie gesagt - das Fahrgefühl. Aber daran gewöhnst Du Dich nach 50 km und dem ersten Tag auch schon wieder.


    Der niedrigere Reifenquerschnitt verringert aber auch die Karosseriebewegungen in Kurvenfahrten.


    Optisch ohnehin ein Riesengewinn.


    Von allen Modifikationen ist und bleibt der Räderwechsel meine beste Entscheidung. Ich habe aber auch sehr lange recherchiert, bis ich entschieden hatte...wie mit allem eigentlich.


    Es ist halt ein schmaler Grad zwischen geschmack- und sinnvollen Individualisierungen und völlig daneben. Ich wollte es individuell, aber nicht plump/ billig aussehend


    Jedenfalls Fazit zum Thema; Unterschied Rädergewicht im 1-2 kg Bereich halte ich für zu vernachlässigen

    Stichwort rotierende Masse.


    Merkst du auch am MTB.


    Ein Satz leichtere Räder mit vielleicht 500 Gramm weniger bringt dir ein deutlich leichteres Fahrgefühl als 5 kg weniger Gepäck im Rucksack


    Im Winter fahre ich auch wieder Serie, da wird mir dieser Unterschied auf den ersten km wieder auffallen

    Jo


    Die sind ja nunmal 1,2 kg je Rad leichter als die Serien-19er.


    Aber auch mit denen war der Verbrauch genauso.


    Die Trägheit war aber anders

    Ich bin auch zwischen 8-9


    Den geringsten Verbrauch auf der AB hat der SF bei ziemlich genau 140 km/h übrigens.


    Aber Urlaubsreise bei mir eher auch 150-160 km/h


    Landstrasse mit 80 km/h steht am Ende locker ne "6" vorne


    Aber auch nur reiner Stadt-Kurzbetrieb bleibt er unter 11 Liter - was ich gar nicht übel finde

    42+ 5 = 47
    Voll normal 54T€


    Ergo müsste der SF mit Abstrichen sein


    ANDERNFALLS würde ich den Raketenmässig kaufen für 42.


    Diese Preiskategorie erwarte ich erst ein Jahr nach Markteinführung frühestens für den vollausgestatteten SF