Beiträge von Tommi

    Hallo zusammen,


    leider habe ich eine leidiges Problem, was einem immer wieder Schweißperlen auf die Stirn bringt, wenn man mit dem Santa anhalten muss.


    Hier kurz eine Beschreibung was passiert:


    Motor ruckt kurz während der Fahrt und geht z.B. beim nächsten Ampelstop aus. Starten ist dann erst nach geraumer Zeit 5-30 Minuten (bisheriger Höchstwert) wieder möglich. Läuft dann wieder mal 2 bis 3 Wochen ganz normal und dann passiert es wieder unverhofft und das ist beispielsweise im Stadtverkehr ziemlich lästig. ;(


    Fehler ausgelesen sagt P0335....Ist wohl der Kurbelwellensensor.


    Nun meine Bitte. Kann mir jemand genau sagen wo dieser bei meinem Sata zu finden ist oder hat jemand die Erfahrung gemacht, dass es was anderes ist ?


    Beim googlen finde ich meist nur Infos bezüglich SM oder Benzinern.


    Viele Grüße


    Tommi

    Hallo zusammen,


    habe mal meine Sicherungen alle durchgecheckt und dabei festgestellt, dass ein Relais-Platz nicht belegt ist. Im Bild rot eingekreist (ATM). Habe im Forum schon auf einer Beschreibung gesehen, das bedeutet irgendwas mit 4WD Steuerungsmodul.


    Da ich einen 4WD habe müsste das dann doch mit einem Relais belegt sein oder ? Kann mir jemand einen Tip geben was das mit ATM auf sich hat und wenn ja wo ich dieses Relais her bekomme. Über google konnte ich nicht viel finden.


    Grüße


    Tommi

    Ah ok...


    Danke für den Hinweis. Der Sensor ist doch an der linken Seite der Ansaugbrücke angebracht wenn ich es richtig weiß ???

    Hallo zusammen...


    so jetzt hats mich erwischt. MIl an und ausgelesener Fehler P2015...


    Der Bock schnurrt wie ein Kätzchen, Spritverbrauch ist im grünen Bereich und auch sonst gibts nichts zu mäkeln...


    Hate schonmal jemand das selbe Problem und konte es beheben ?


    Grüße Thomas

    Hallo zusammen,


    bei meinem Santa verabschiedet sich ein Radlager hinten. Inzwischen habe ich schon viel gegoogelt und gelesen. Fast alle Tipps beziehen sich jedoch auf den 2WD. Da scheint es ja wirklich sehr einfach zu sein.


    Leider findet sich für den 4WD weder ein Youtube-Video noch eine Anleitung, ohne den halben Bock hinten zerlegen zu müssen, um an die 4 Schrauben des Lagers zu kommen ( ist ja ein Teil - Lager und Nabe ).


    Hat das schon mal jemand hinbekommen oder eine Anleitung hierzu ?


    Um etwas zu konkretisieren: Die 4 Schrauben des Lagers werden leicht vom ABS-Ring verdeckt und ich bin mir nicht sich wie weit ich die Antriebswelle von außen reindrücken kann um den notwendigen Platz zu bekommen.


    Grüße


    Thomas