Hallo,
ich habe das Problem wenn ich die elektrische Parkbremse betätige, macht der Stellmotor mindestens 8 sek laute Geräusche als ob er ins Leere dreht.
Hat das einer schon mal gehabt?
Hallo,
ich habe das Problem wenn ich die elektrische Parkbremse betätige, macht der Stellmotor mindestens 8 sek laute Geräusche als ob er ins Leere dreht.
Hat das einer schon mal gehabt?
Hallo,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und mein kaputtes orginales Tagfahrlicht auseinandergebaut. Das schwarze Hinterteil ist mit mehreren Schrauben befestigt. Danach die Lampenabdeckung mit einem Heißluftfön immer ein bischen heiß gemacht und mit Schraubendrehern auseinander gedrückt. Nicht zu heiß sonst schmilzt das Plastik. Die klebrige schwarze Masse, bitte nicht entfernen. Dann sind da noch mehrere Schrauben und ein paar Einrastnasen die entfernt werden müssen. Ich habe mir die Platine angeschaut da waren R1 und R2 ausgelötet, habe dann alle 4 Widerstände nochmachl mit Lötzinn nachgelötet.
und dann alles mit 12 Volt Netzteil ausprobiert und das Tagfahrlicht funktioniert wieder.
Kann jetzt nicht sagen wie lange das jetzt funktioniert, weil die Platine ganz schön heiß wird.
Beim zusammenbauen die klebrige Masse wieder heißföhnen und alles wieder zusammendrücken, bis alle Nasen eingerastet sind.
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Auf Schalterstellung 0 losgefahren. Auf einmal geht's.
Alles probiert umgesteckt kein Erfolg, altes rangesteckt was kaputt ist, dachte dann geht wenigstens das Original, wenn der Schalter auf Automatik steht, geht auch nicht mehr. Nochmal mit dem Tucson verglichen, da geht das Tagfahrlicht an wenn der Schalter auf Auto steht.
Ich habe ein DM 3/2015 , werde die Stecker heute Nachmittag mal um stecken und schauen was passiert.
Hallo, habe mir auch ein Led Tagfahrlicht aus China gekauft und eingebaut, wenn ich mein Schalter auf Auto. stelle leuchtet es nicht und Kurvenlicht geht glaube ich auch nicht. Wenn ich den Schalter auf Standlicht stelle leuchten die Led Tagfahrlichter. Ist das bei euch jetzt auch so?
Baujahr 03.2015, 120000km, Premium.
Euroneuwagen.
Hallo,
mein Santa Fe ist jetzt über 6 Jahre alt, darum habe bei meinem die Inspektion jetzt mal selber gemacht.
Ölwechsel mit Filter, Pollenfilter und Luftfilterwechsel.
Jetzt steht aber immer noch das Warndreieck im Display und Wartung bei -200km.
Wie bekomme ich das weg?
Habt ihr euch dafür ein OBD2 gekauft und welches ist gut?
Hallo
eine andere Werkstatt hat jetzt beide Differenzdrucksensoren getauscht und es funktioniert jetzt wieder alles.
Hoffe habe jetzt wieder ein paar Jahre Ruhe.
Wäre ich noch lange mit defekten rumgefahren, hätte das zu teuren Schäden am Turbolader führen können oder Motorschaden oder zu einem kaputten Dieselpartikelfilter.
Hat mich jetzt nochmal 360€ gekostet.
Hallo,
hat denn von euch schon mal einer Flüssigkeit zur Reinigung des Ruß-/Partikelfilters in den Tank gegossen und damit Erfolg gehabt?