Angelernt wurden sie doch schon letztes Jahr, weil nicht Orginal, alles ging.
Tipp einer anderen Hyundai-Werkstatt war, mal auf 3 bar aufblasen auch das funktionierte nicht.
Beiträge von Boxer
-
-
Eigentlich hast du recht, der BC müsste erkennen wo die Reifen sitzen. Die Reifen vorne fahren sich ja schneller ab als hinten. So dürfte man ja nie die Reifen mal nach hinten stecken um sie zu schonen.
Ich habe den Luftdruck an jeden Reifen jetzt mal abgelassen bis 0,5 bar und genau den Luftdruck drauf gemacht wie es in der Fahretür steht 2,3bar.
Kein Erfolg Losfahren zum Anzeigen geht nicht weg. -
Hoffe doch das mir da keine Fehler passiert sind, kann ich aber nicht ausschließen. Gekennzeichnet hatte ich sie. Dann stecke ich die von hinten nochmal nach vorne. Vielleicht zeigt das Cockpit dann was an.
Die Werkstatt hat heute im Rahmen der Inspektion auch nur kurz geschaut...und noch nichts gefunden, warum das nicht geht. Die könnten ja eigentlich sehen mit ihrm Auslesegerät, ob jeder Reifen mit der ID auch da sitzt wo er angemeldet ist. -
Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen die Winterreifen auf meinen Hyundai Santa fe DM gesteckt.
Reifendrucksensoren RDKS TPMS sind nicht die Orginalen drin, sie wurden letztes Jahr von der Hyundaiwekstatt angelernt und es funktionierte alles. Als ich die Sommerreifen wieder raufgesteckt habe, hat er die Reifendrucksensoren, da die Orginalen auch erkannt.Also sind die 8 Reifen gespeichert gewesen.
Jetzt wo die Winterräder wieder drauf sind, steht im Cockpit losfahren zum Anzeigen. Ich fahre jetzt aber schon tagelang und die Meldung geht nicht weg, der Reifendruck wird nicht angezeigt.
Hat das einer von euch schon mal gehabt?
Die Reifendrucksensoren sind 1Jahr alt und senden noch, sonst würde ja ein Warndreieck im Cockpit angezeigt werden.
-
Hallo
ich habe ja in meinem Santa Fe DM 3/2015 Volledersitze mit löchern.
Aber keine Sitzbelüftung.
Hat sich schon mal einer gefragt, ob man nicht einen anderen Taster einbauen kann, evt. Software ändern und schon haben wir auch kühlende Sitze? -
Dann hat dein Händler keine Ahnung.
Ruf bei Hyundai Deutschland an, die schicken dir eine Mail. Das kannst du deinem Händler zeigen.
Hyundai Service-Hotline: 069/380767-211
Servicezeiten von Montag - Freitag,
8:00 - 18:00 Uhr
Bei mir wurde das Wartungsintervall laut EU gemacht und es war falsch. Habe alles Erstattet bekommen. -
So
jetzt habe ich gerade selber mit Hyundai Deutschland telefoniert, super netter Mitarbeiter.Es gillt der Wartungsplan hier in Deutschland. Also alle 30000km oder 2 Jahre was zuerst kommt.
MfG
-
Moin
Mein Hyundai-Meister sagt, er hätte sich bei Hyundai Deutschland informiert und es gelten die Intervalle die im Serviceheft des EU Import Fahrzeuges stehen.Hat einer von euch was schriftliches, wie das nun ist???
-
Moin
Die Garantie hatte ich schon mehrere Monate vorher bei einer anderen Hyundai Werkstatt angemeldet.
Der Meister, wo ich die Inspektion gemacht habe hatte mich auch noch gefragt, ob ich das schon gemacht habe.
Ja, habe ich gesagt und er konnte in seinem Computer genau sehen das alles schon durch ist.
Das dann die deutschen Intervalle gelten sagte er mir nicht.Danke für die Info
-
Hallo
Ich fahre einHyundai Santa DM, EU Fahrzeug aus Malmö(Schweden) hier inDeutschland. Habe ein Garantie und Servicebuch auf Schwedisch in demdrin steht Wartungsintervall 30000km oder 12 Monate. Hier inDeutschland hat der deutsche Hyundai Santa Fe DM einWartungsintervall alle 30000km oder 2 Jahre.
Die HyundaiWerkstatt macht mit dem selben Wartungszettel die Inspektion wie beiden 2 jährigen Intervallen der deutschen Autos.
Wenn ich mit meinemEU Fahrzeug in Schweden fahren würde könnte ich ja vielleichtverstehen, dass da die Wetterverhältnisse anders sind und er jedesJahr zur Wartung muss, aber so verstehe ich das nicht. Kein extraWartungszettel für EU Fahrzeuge, fahr ich wenige km, muss ichtrotzdem jedes Jahr zur Inspektion. Gelten dann nicht dieGegebenheiten hier in Deutschland ?Was steht bei euren EU Fahzeugen im Garantie und Servicebuch? 1 Jahr, 2 Jahre oder 12000km oder 24000km
Wie macht eure Hyundai Werkstatt die Inspektion, damit ihr eure Garantie behaltet?Bei mir wurde nach einem Jahr ca. 19000km, Ölwechsel gemacht und Inspektion.
Als ich nach Inspektionspreisen gefragt habe, wollte eine Hyundai Werkstatt sogar nach einem Jahr Bremsflüssigkeit wechseln.
Eine Hyundai Werkstatt wusste garnicht bescheid und mußte direkt beim Hyundaikonzern sich informieren.