Beiträge von Kapitano

    Hi,
    Ich habe die Brigdestone Turanza jetzt drauf.
    Unterschied wie Hell und Dunkel zu den grrr Hankook.
    Auch hab ich jetzt 2, bar anstatt 2,7 bar Duck auf den Reifen weil verstärkte Flanken.
    Schwimmt nicht, leise, angenehmerer Fahrkomfort, wesentlich besseren Grip in den Kurven und bei Nässe gret er auch besser.
    Preislich bei meinem Händler 140€ pro Stück all inkl.


    Hab schon sehr viele Reifen getestet und bin mit Brigdestone noch nie angegangen, egal ob Smart, Touran,Landcruisers u.s.w.

    Wieso die Heizung auf volle Pulle stellen?


    Scheibenheizung geht so wie ich durchgetestet hab eigenständig Elektrisch.


    Und wenns im Auto 5° + hat und deine Heizung steht auf 21° gibt sie bis die 21° erreicht sind volle Heizleistung. Da muss ich nicht xtra auf 30° den Temp Regler stellen.


    Gerissene Scheiben bei diesem lauen Frühlingslüftchen wenn man ins kalte Auto einsteigt gibts nicht.

    Die Handbremse hat hat hinten eine Trommel und da sind kleine Bremsbeläge drin.
    Ich kann mir nur Vorstellen die Handbremse nicht ganz geöffnet war und dann die Beläge heiß liefen und die Fettfüllung im Radlager verdampfte und das Lager dann trocken lief.
    Warum soll ein Radlager sonst kaputt gehen bei dieser Art Auto. Halber Geländewagen. :rolleyes:
    An meinem Pescho habe ich diese auch gewechselt weil nach 140.000km sowieso ne neue Scheibe rein mußte und das Lager schon Verschleiß zeigte jedoch nicht Kaputt. Mehrkosten ca. 20 € weil mit Radlager und viel einfacher zum tauschen als Lager und ABS Ring Umbauen.


    Gruß Amadeus 8)

    hi @Paulinator,
    Bremsbeläge fur die Feststellbremse???
    Verstehe ich jetzt nicht, bevor die unten sind, sind sie doch zusammengerostet. Und das mit den Radlagern bei 70tkm wundert mich. Warst du mit der Achse bis zu den Radlagern als im Wasser, z.b. Boot slippen.


    Gruß Amadeus 8)

    War auch beim Händler im Ausstelungsraum,
    Positiv: 8 Gang Automatic, Schaltpannel, die neue Allradtechnik, schnellere Heckklappe, Bedienung des Beifhresitz von Fahrersitz aus, und etwas funktionelle Mittelkonsole. 8)
    ?( das wars. Amaturen inkl. dem aufgesetztem Navi, Frontgrill, Frontschürze, Seitenansicht ;(:no:


    Das Positive daran ist das ich mein alten behalten werde und keine zig Tausend €verlieren tu wegen "neuen haben muß" :thumbup:


    Gruß Amadeus 8)

    Das wichtigste ist nur Markenprodukte nehmen.
    ATE, Brembo, Lucas, Jurid oder was teureres EBC greenstuff.


    Alles andere würde ich nicht kaufen. Habe schon viel erlebt von sogenannte Erstausrüster Qualität.

    Die Bergabfahrhilfe ist eine Bremse für losen Untergrund bzw. für Unerfahrene Fahrer im Gelände. Ich brauche diese nicht.
    Bergab immer runterschalten und Motorbrtemse benutzen.

    Meine Scheiben haben auch Einlaufspuren aber es ist noch weit weg von 1mm. bei 100.tkm werde ich sie tauschen.
    Scheiben und Beläge nehme ich von brembo, Die jetzigen Brembo verzögern besser wie die Hyundai.