Beiträge von Kapitano

    Hmmmm,
    Ich weiß nicht warum Hyundai jetzt den ganzen Einheitsbrei mitgeht.
    Die ganzen neuen Modelle der SUVs sehen mitlerweile alle gleich aus.
    Häßliche Front und keine schönen Linien mehr, Einfach wie ein Stück Holzklotz.


    Da bin ich froh das ich die letzte schöne Serie hab :thumbup:


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    hab das vorhin mal getestet. 5. Gang ca. 70 vom Gas gegangen, Drehzal ca. 1200 und Motor bremst Auto bis ca 50km dann geht die Drehzahl auf ca. 900. Leerlauf bei mir 800 Umin. Dann schaltete er automatisch runter und Drehzahl geht wieder auf ca. 1100-1200 hoch, Motor bremst ab. das Spiel geht eigentlich bis er im 1. Gang dann Schritt Geschwindigkeit fährt.
    Bei ca. 120kmh ca. 2000 Umin und wenn ich dann vom Gas gehe geht die Drehzahl auf ca. 1800 zurück und nicht weiter. Motor bremst.
    Alles so wie es bei den Europäischen, Japanischen und Koreanischen Autos mit Wandlergetriebe üblich ist .


    Anders war es damals in meiner Jugend mit meine Pontiac Trans Am, 6,6l 180PS und dem 350er 3 Gang Automatic.
    Bei 200 vom Gas gehen ging die Drehzahl von ca. 4000 auf fast Leerlaufdrehzal zurück.
    Das liegt daran das die Pumpe für das Getriebe Öl nur durch die Drehbewegung von der Motorseite in den Wandler gelang und bei Schubbetieb der Wandler kein Öldruck hatte und wie ausgekuppelt ist.

    Darum konnte ein Ami mit Automatic auch nicht angeschleppt werden.
    Bei meinem Benz W123, 280E konnte man ihn bei leerer Batt. mit einer Geschwindigkeit ab 50kmh anschleppen. Der Motor drehte dann mit.


    Gruß Amadeus

    Hat sich an deinem Grand nach dem Update noch was anderes Verändert? Weniger Sprit, bessere Beschleunigung?
    Wenn nicht solltest du auf die alte Soft bestehen.
    Ich musste beim Touri immer darauf hinweisen kein Update auf das Motorsteuergerät wegen Tuning, wurde immer schön beachtet, auch während der Garantie. hat auch keiner was gesagt das die Garantie weg wäre wegen Tuning, ganz anders bei Hyundai. Darum hab ich noch nix gemacht.

    Nix,
    Die Kiste lief ja Bergab aunet schneller wie GPS 203/204kmh. Und jetzt läufte er halt ungedrosselt.
    Ich check es immer mal wieder ob es nicht ein kurzfristiges Sofproblem war und jetzt die Begrenzung wieder da ist, aber nix. ?(

    Hi,
    Ich kann nur sagen was bei mir passiert ist.
    War halt so das er laut Tacho nicht mehr als 208/209 ging, auch berg ab. jetzt geht er ohne probleme nachTacho 220, GPS 215kmh.


    Gruß Amadeus

    Nicht zum Polieren aber zum Versiegeln eines perfekten Lack die Nr. 1
    Pezolt Liquid Glass.
    Früher gab es noch ein Prepolish zum Aufpoliern die es nimme gibt.
    Ist der Lack etwas Stumpf vor dem Liquid Glass ein Reinigungspolitur ohne Silikon verwenden.
    danach 1-2 Tage warten und nochmal Waschen und Liquid Glass auftragen. Nach 1 Tag in der Sonne kann die 2. Schicht drauf.
    man kann bis zu 8 Schichten aufbringen das dann wie ein Steinschlagschutz schützen soll.
    Meine Erfahrung: Das beste was ich bis jetzt gesehen / benutzt hab.
    Der Lack bekommt eine unheimliche Tiefenwirkung als wäre er mit einer 2. Klarlackschicht überzogen.


    PS. Wohnwagenfenster werden mit LG wie neu und unempfindlich!


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Das mit dem LKW weiß ich von einem LKW Fahrer.
    Und warum die bei mir nach 40.000 weg war???
    Mußt den Softwareprogramierer fragen warum erst nach 40.000 und nicht nach z.B. dem ersten KD? bzw warum über haubt ne Begrenzung nötig.
    Ich habe nix bei einem Tuner machen lasssen und auch niergenz ein Kabel abgezupft :D:D


    Is halt nimme da! :thumbup::thumbup: Zum Glück :thumbup: Mehr kann ich dir au net sagen.