Hi,
hab das vorhin mal getestet. 5. Gang ca. 70 vom Gas gegangen, Drehzal ca. 1200 und Motor bremst Auto bis ca 50km dann geht die Drehzahl auf ca. 900. Leerlauf bei mir 800 Umin. Dann schaltete er automatisch runter und Drehzahl geht wieder auf ca. 1100-1200 hoch, Motor bremst ab. das Spiel geht eigentlich bis er im 1. Gang dann Schritt Geschwindigkeit fährt.
Bei ca. 120kmh ca. 2000 Umin und wenn ich dann vom Gas gehe geht die Drehzahl auf ca. 1800 zurück und nicht weiter. Motor bremst.
Alles so wie es bei den Europäischen, Japanischen und Koreanischen Autos mit Wandlergetriebe üblich ist .
Anders war es damals in meiner Jugend mit meine Pontiac Trans Am, 6,6l 180PS und dem 350er 3 Gang Automatic.
Bei 200 vom Gas gehen ging die Drehzahl von ca. 4000 auf fast Leerlaufdrehzal zurück.
Das liegt daran das die Pumpe für das Getriebe Öl nur durch die Drehbewegung von der Motorseite in den Wandler gelang und bei Schubbetieb der Wandler kein Öldruck hatte und wie ausgekuppelt ist.
Darum konnte ein Ami mit Automatic auch nicht angeschleppt werden.
Bei meinem Benz W123, 280E konnte man ihn bei leerer Batt. mit einer Geschwindigkeit ab 50kmh anschleppen. Der Motor drehte dann mit.
Gruß Amadeus