Beiträge von Kapitano

    Hi,
    Ich hab 18nef Wintereifen von Brigdestone drauf und mir wurden beim Händler nur 2,5bar reingemacht.
    Schwammig war da aber garnix. hab den Luftdruck bei ca. 8grad Ausentemp auf 2,7 gepoummpt das er bei minus5 mindesstens seine 2,5bar hat.
    Er wurde nur bisschen härter. Aber 2,3 bar finde ich defenitiv zu wenig für ein 2 Tonnen Auto, Versuch doch mal bis zu 3 bar ob er dann besser wird.
    Das schwammige liegt nicht an der Größe der Räder sondern an der Qualität.
    Auch ein teurer Reifen kann Schrott sein. Der Cooper kostete das gleiche wie der Brigdestone und de fährt sich als Winterschuh sogar angenehmer ud Präzieser als der Sommer Hankook.
    Gruß Amadeus

    Hi,
    ich hab das immer wenn ich den kleinen Anhänger dran habe.
    Schaltet sich nach ein paar km ab.
    Ich vermute das er im Grenzbereich des Sensors liegt und das Siegnal vielleicht nicht eindeutig ist.
    So kann es auch sein wenn jemand für längere Zeit zwischen totem Winkel und knapp auserhalb versetzt neben her fährt. Meine Vermutung.

    Hi,
    Die Automatik vom Benz ist langsam und ungenau aber die vom Santa funtzt tadellos.
    Ob PKW LKW oder sogar Fahrrad blendet er schneller ab als ich reagieren kann. Auch wenn ein Auto vor mit auftaucht erkennt er sofort das rote Rücklicht und blendet ab, Auch bei 2 Räder mit nur einem Rücklicht.
    Das er unter 60 abschaltet muss ich mal abchecken.


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    warum soll das nicht gehen wenn du das Parallel zur vorhandenen Lampe abgreifst.
    Wenn du zusätzlich oder ausschließlich LED verwendest gibt es auch keine überlast.
    Heut wird ja das meiste elektronisch gesteuert und nict mehr wie früher mit einfachem Türkontakt den 20W mehr nicht interesierten.
    Auf + und - bei vielen LED leuchtmittel achten.
    Ich hab alles auf Ultra helle LED ausgebaut
    Hab sowas in 3 W kaltweiß verbaut, passt optimal hinter das Lampengehäüse. :thumbup:^^
    s-l500.jpg


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Mein Santa lief laut Tacho 209-210 GPS 204-205 und das auch Bergab, man hat gemerkt wie der Begrenzer zuschlägt :cursing:
    Tuningbox reingemacht und das gleiche. Logisch!
    ist im 6. Gang Drehzahlbegrenzt. Tuningbox ist jetzt wieder draußen weil die Verbrauchsanzeige ja nicht auf den höheren Comon Rail druck angepasst wurde und ich hasse es wenn das Ding 2-3 L weniger und 200km mehr Reichweite anzeigt.



    Am Do. die 40.000 Marke überschritten und am Samstag in Gedanken einem Ford Kouga hinterher gefahren und als ich auf den Tacho schaute war der bei 215., das sind echte 210. Heute nochmal gecheckt wie es derVerkehr zulasste. 212 nach GPS dann war wieder Verkehr.
    Bin Sicher er geht locker 220 und mehr ungetunt!
    Ob die Soft so geschrieben ist das ab 40.000 die Sache offen ist weil dann alles eingefahren ist ?(?(


    Ist auf jeden Fall angenehm wenn einem der Kouga in der Endgeschwindigkeit nicht mehr einfach davon fährt. :D:thumbup:
    Normal ist meine Reisegeschwindigkeit so 140-150 aber über 200 wenn es der Verkehr zulässt macht richtig Spass mit dem Santa!


    Gruß Amadeus 8)

    Meines Wissens ca. 800€
    KM begrenzt bis 200.000 und Vollgarantioe bis 8 jahre und die restlichen 2 Jahre nur auf Technik. Motor, Geriebe, Achsen, Bremsen und so.
    Abstriche gibts bei Anschlußgarantie eigentlich nicht.


    Gruß Amadeus 8)