Beiträge von Kapitano

    Kurzer Erfahrungsbericht zur Laufleistung anhand von früherer Fahrzeuge.


    Toyota Landcruiser J100 2,6t Gewicht, Original Reifen Dunlop fast 40 tkm, Danach Brigdeston gleiche Größe gleicher Fahrstil 90 tkm
    Brigdestone 32 x 10,5 x 15 beim Toyo HDJ 61 ca,2,3t 105tkm


    Das sind Werte die ich gemacht habe. ^^


    @ mari0, Es gibt auch teure Winterreifen die schlechteer sind als billige Allwetter, Siehe Cooper :thumbdown::cursing:


    Es geht hier nicht unbedingt um teuer oder billig sondern um unsere Erfahrungen die wir gemacht haben damit uns nicht ein Reifenhändler sagt doch der xt793... ist Top nur weil er daran die beste Marsche hat. :thumbup:
    Was dann jeder drauf macht Allwetter oder Sommer/Winter ist in dem Fall 2.rangig aber von seiner Entscheidung hat er dann Erfahrungswerte von seinenm Auto. :thumbup:


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Ganzjahresreifen mögen mitlerweile gut sein aber ich möchte im Sommer meine 19" fahren und im Winter 18ner wegen der höheren Reifenflanke.
    Ruck zuck rutscht man bei Schnee mal gegen eine Bordsteinkannte und schon ne Macke in der Felge.


    Dann bin ich auch noch jemand der gerne schnell fährt und auch den Grenzbereich antastet :rolleyes: da ist mir ein reiner Sommer Schuh doch wichtiger.
    Jeder so wie er das gerne hätte.

    Aber Danke für deinen poitiven Erfahrungsbericht für die Pirelli Ganzjahres Schuhe. :thumbup:


    Sind ja nicht alles so Chjaoten wie ich ^^^^^^


    Gruß Amadeus 8)

    Also ich habe nur gute Erfahrungen gemacht, und werde diesen auch als nächstes kaufen! Fahre seit über 20 Jahren Brigdestone.
    Im Test steht bei Nässe schlecht :huh: Kann ich so nicht bestätigen, war auf dem Touran besser als der Michelin der nach Test um einige Punkte angeblich besser war, nur etwas lauter war der Brigdestone gegenüber dem Michelin.
    Aber die KM Leistung war mit Brigdestone immer am höchsten :thumbup:


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Ist der Stecker zum Lautsprecher Verpolungssicher oder kann man den so oder so rum anstecken????
    Das ist wichtig das die Polung stimmt, sonst kaum richtiger Bass.
    Bin etwas erschrocken das der Woofer so klein ist, ?(=O Da hat ja was großes noch Platz :rolleyes::rolleyes:


    Gruß Amadeus 8)

    Hi maxl,
    Ich hatte einen Dunlop als Serien reifen auf meinem Toyo 100 und war des öfteren beim Händler weil mein ABS bei Feuchtigkeit Probleme macht.
    Kaum war die Straße nass setzte beim Bremsen das ABS ein. Das Steuergerät war Ok, Der Reifen war Schrott bei Nässe. Die hatten auch nur 35.000 km gehalten. Mit den Brigdeston fuhr ich dan 90.000 km ohne Probleme.
    Wenn meine Sommerlatschen Richtung 5mm kommen fliegen diese runter und ich mach Brigdestone drauf.
    Habe diese auf allen Autos gemacht und der einzige Nachteil war das sie nicht ganz so leise sind wie z.B. ein Michelin. Aber in den anderen Disziplinen überzeugten sie auf allen Autos. (3 Landcruiser, Kia Carnival, Touran, Smart)


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Kurzer Rückblick auf meine Winterreifen.
    8000km gefahren.
    Trockener Strasse Note3-4 Nasser Strasse 5- Bei Schnee 3+ Kraftstoffverbrauch wie bei den Hankook 3+, Lärm 4- Fahrverhalten allgemein 5-.
    Ganz Grass ist der unkontrollierte Spruwechsel beim stärkeren Bremsen, z.B. von 140 auf 100 . Wenn man nicht darauf gefasst ist kann man das Auto verlieren.
    Liegt nicht an Spurrillen auf der Strasse.


    Also an alle, Finger weg von Cooper Tires. Die Sommer Reifen werden auch nicht besser sein. 8)
    Das nächste mal wieder Brigdestone :rolleyes:

    Hi
    Mann soll ja niemand in die Pfanne hauen, aber wenn man die Werkstatt wechseln muß damit man ein Fehler behoben wird sollte man mal bei Hyudai nachfragen ob die keine Schulungen bekommen damit die von der Werkstatt das tun wofür sie bezahlt werden.


    Aber das gleiche Problem hat meine Mutter mit ihrem Stern, 3x in der Werkstatt gewesen und gesagt bekommen das und dies wurde gewechselt.
    Bei einem anderen Autohaus nachgefragt weil das Problem immernoch das gleiche war was gemacht wurde, (Ist ja alles bein Konzern hinterlegt) .....Aussage, Überpruft und Fehlerspeicher gelöscht. Aber dafür das Auto 2x 1 Tag und 1x 2Tage Werkstatt aufenthalt.


    Gruß Amadeus 8)