Beiträge von Kapitano

    Also das mit dem Verbrauch beim Skoda halte ich für schön Rechnerei, Mein Touran mit 2,0TDI lag im Schnitt ca. 1,5l günstiger als der Santa und das mit wesentlich weniger Fahrspass. OK, Die Lenkung war das beste am VW :thumbup:
    Und wenn ich an die Probleme mit der M-Klasse vom Freund und der neuen E Klasse von meiner Mutter denke, Nein Danke niemals Benz.
    M-Klasse kommt mit 42.000 km nach 3 Jahre nicht durch den 1. Tüv wegen defekten Bremsen cursing.png
    (Aber mit meinen Toyos hatte ich die meisten Problem,denn, Nix ist Unmöglich) :D:D


    Habe schon viele Autos gehabt und es hat noch kein Neuwagen die 20.000 km erreicht ohne Werkstattbesuch außer Kia und Hyundai,
    Habe jetzt 22.300km drauf.


    Nee Nee, hab mit meinem Santa alles richtig gemacht :thumbup:


    Gruß Amadeus

    Hi,
    Das macht jedes Auto mit Automatic oder wenn an einem Berg stehst.
    Wenn man ganz vorsichtig von der Bremse geht und langsam das Auto anfängt dich zu bewegen fanngen die Beläge an zu schwingen.
    Logisch das es nur von vorne kommt weil hinten schon keine Bremskraft mehr drauf ist.
    Ich mach das immer absichtlich wenn meine Tochter dabei ist, die muss immer lachen.
    Nix kaput, einfach nur ein schwingen der Beläge die auf die Scheibe übertragen wird, wie ein Lautsprecher. Bissl fester auf die Bremse und weg isses

    Hi,
    habe meine seit Mai 2016 und jetzt 21.000 km gefahren. Es ist das erste Auto das soviel km ohne einen Mängel absolvierte.
    Egal welche Marke war ich nach sätestens 15.000 km in der Werkstatt wegen irgend welchem Garantiefall. Am schlimmsten Toyota und Smart :cursing:
    Helle Sitzte Null Probleme, Automatik Top, Nix anderes. Öl hat bis jetzt noch nix gefehlt. Das Allrad schalltet im Schnee perfekt zu. Zum Wowa ziehen hervoragend, Wendekreis für das Auto sagenhaft.


    Gruß Amadeus :thumbup::thumbup:

    Hi,
    Ich würde sagen mit dem Verbrauch liegst gut.
    bei meinem 2,2l liege ich derzeit nach 21.000km bei 10,84l. Die letzten Werte bei den Temp. über 11,5l.
    Ich würde sagen wenn man nicht schneller als 120-130 fährt kommt man unter 9l. Ich bin schneller unterwegs :D:D


    Gruß Amadeus

    Hi,
    Ich bin jetzt kurz vor 20.tkm und hab bei so glaube 8-9tkm mal geschaut und war alles gut.
    Seit dem hab ich nicht geschaut aber es gibt ja genug Warnlampen.
    Bin ich immer flott unterwegs, derzeit schaffe ich es nicht unter die 10,5l / 100km :D:D


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Ich habe mein Leder im Sommer 1 mal mit Lederfett behandelt und sonst nix.
    Keine Falten, Knitter oder Abnutzung.
    Auch keine Verfärbung am hellen Leder durch die Jeans.


    Mai 2016 19.000km


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    ich habs bis jetzt noch nicht geschaft das Zeugs zu verbauen. Eventuel nach Weihnachten. Ich halt euch auf dem laufenden.


    Das mit der Alufolie funtzt bei uns / mir nicht. 3-4 Lagen um den Schlüssel gewickelt und wenn ans Auto kommst fährt der Spiegel raus. ?(


    Dabei wäre es für die Industrie mit ca. 20 Cent getan. X( Einfach ein kleiner Schiebeschalter um den Schlüssel abzuschalten und alles wäre gut.


    Aber jeder gestohlene Wagen ist wieder eine neuer verkaufter Wagen :cursing:


    Übrigens: will meinen auch nicht wieder hergeben ;)


    Gruß Amadeus