Beiträge von Kapitano

    Hi,
    Danke für den guten Test,
    jetzt warten wir noch den Schnee ab. Muss ich ja auch noch testen. :thumbup:


    @Toech.
    Ich wuste ich beim Bestellen nicht wie groß die Profiltiefe ist .


    Das ein Grobes Profil nicht schwammig sein muss weiß ich durch meine früheren Reifen auf den Geländewagen.
    Ich hatte an den Toyos immer Mud und all Terain gefahren.
    Beim Mud waren es gute 30mm Profil und beim, All Terain ca. 20mm.


    Ich hatte Kelly Safari in Mud, Schrott, BF Goddrich Mud und AT mittelfeld und den Brigdeston in Mud und AT. Top.
    Kollege hatte den General Grapper, in AT, gutes Mittelfeld
    Die Serien Bereifung vom Landcriuser 100 waren Dunlop, bei Nässe 100% Schrott. nach ca. 35.000 Blank


    Aber ich weiß jetzt das der Cooper bis jetzt das Mittelfeld nicht erreicht. Schnee Test fehlt noch. Dann mal sehen ob er noch was reißen kann.


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    jetzt 300km drauf, auf Nässe hat er Bestnote, aber nur auf dem Papier.
    Bin vorin erschrocken auf feuchter Autobahn Auffahrt wie er parallel Richtung Ausenkurve rutscht.
    bei ca50 km
    Ich Teste es bis 1000 km dann ruf ich mal die Fa. Cooper an wenn er nicht besser wird.
    wenn ich ihn Probe fahren hätte können hätte ich ihn nicht mal für 50€ pro Stück genommen.


    Aber so ist es halt :cursing:


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    so reifen gestern montiert.


    Cooper Discoverer M+S Sport 235/60 R18 107H XL BSS


    Optisch Top, Hohe Profiltiefe aber:
    Sehr schwammig beim fahren. hab 2,8bar Luft drin aber er hat das gleiche Verhalten wie der Hankook als er neu war.
    In den Kurven hält er und pfeift nicht so schnell wie der Hankook, aber Lenkungstechnischt total anders. 8|
    OK andere Flankenhöhe weil 18"
    Bin mal gespannt auf Nässe und Schnee und wie er sich nach 2-3t km macht.
    Laut Angabe soll er leise sein, wenn ab 100 nicht so ein Resonanzsummen wäre.
    Komfortabler als Hankook ist er auf jeden Fall.


    Ich berichte weiter, aber im Moment hätte ich doch wieder Brigdestone nehmen sollen. ?(


    Gruß Amadeus 8)

    Hi Mauba



    Endlich mal ein Fahrer drer nicht nur den Preis sieht sondern auch das was dahinter steckt.
    Was bringt ein Notbremsassi wenn der Reifen kein Grip zur Fahrbahn hat oder eine Tieferlegung wenn das Gummi in der Kurve nicht hält. :thumbup::thumbup:


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    darauf achten das der Lichtschalter auf Automatc steht. wenn man das Licht einschalter geht es nicht.
    Er funtzt sehr genau und Fahrräder mit LED werden auf jeden Fall erkannt, leider auch ein Reflektirender Schilderwald :D
    Wenn er aktiviert ist leuchtet das Auto Fernlicht Symbol in grün.


    Gruß Amadeus 8)

    Hi, sowas hatte ich auch mal,
    war bei mir in den Einstellungen Licht auf Linksverkehr, hab da was verstellt.
    Die Meldung war immer nur sehr kurz. vielleicht gleiches?