Beiträge von Kapitano

    Hi,
    habe jetzt ca.54000 km drauf und das erste Auto das noch kein Garantiefall hatte.
    Meine Hystorie der anderen Autos.


    1. Toyota Geländewagen J 71 BJ.86 mit 18.000, 34.000 und ca.60.000 Verkauft mit 170.000
    2. Toyo HDJ 61 Gebraucht gekauft und ab 130.000 ging es los Anlasser, Getriebe, Lima wieder Geriebe.. verkauft mit 300,000
    3. Toyo HDJ 100 mit 10.000 37.000 und 76.000km Garantiefall dann Garantie weg und weiter ging der Murks Verkauft mit 175.000
    4. Smart For 2 mit 8.000 17.000 um die 40.000 Turbo, Auspuff und Kleinigkeiten. danach kam immer nur noch teurere Posten, Hochdruck Pumpe, Injektoren, Comon rail Sensor, dann wieder Turbo, Schlüssel und wieder Hochdruckpumpe, und Steuergerät und viel keineres. Verschrottet mit 126.000
    5. Kia Carnival Verkauft mit ca. 23.000 km Nix Problem.
    6. Touran 15.000 um die 70.000 und bei 89.000. Nach der Garantie Zuheizer, Kopfdichtung, Anlasser, Nockenwellensensor, Klimakompressor Injektoren.... verkauft mit 190.000
    Bevor ich meinen Santa gekauft habe fragte ich einige Hyundai Fahrer wegen Probleme, 90% sagten nur KD und Verschleisteile.


    Ich hoffe es bleibt so Problemlos beim Santa :thumbup:


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    das mit den fehlenden Bohrungen kann ich bestätigen.
    Bei den Original belägen sin oben auf dem Belagträgerblech 2 ca. 2mm Bohrungen drin die bei den Brembo Belägen nicht vorhanden waren.
    Die Drahtbügel kann mann nicht mehr montieren oder mann Bohrt in die neuen die Löcher rein.
    Ich habs nicht gemacht da dieser Drahtbügel meiner meinung nach nur ein Quitschen verhindert wird.
    Meine Premskolben habe ich vorne und hinten einfach mit der hand zurück gedrückt.
    Man braucht auch keine Rückstellhilfe das die Bremskolben dreht da die Handbremse bei uns auf eine Trommen hinten geht.
    Soviel ich weiß hat Hyundei keine SBC Bremse die man mit dem Tester deaktivieren muss.


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Mich Interesiert das Diesel gedöns nicht. Ich hab am Santa Eur6.x und am Pescho Euro 5.
    Solange es noch keine andere Plakette wie grün gibt ist alles egal. Und ein neues Auto ala Santa komt für mich nicht vor 8-10 Jahren in frage.
    Benziner will ich nicht, zieht nicht und säuft. Und wenn er zieht hat er auch das Feinstaub und NOx problem und säuft trozdem.
    Irgendwann ist die Dieselabzocke durch dann geht es sowieso an alle die jetzt Benziner kauften.


    Mir kommt das vor das alles gemacht wird um die Auto Industrie zu sanieren und wir alle ein neues Auto kaufen.
    Egal wie die CO2 Bilanz aussieht.
    Übrigens sieht die CO2 Bilanz für E Autos im Verhältniss zu guten Diesel sehr schlecht aus.
    Test belegten das erst nach ca. 100.000km das E-Fahrzeug besser liegt, aber dann wird bestimmt eine neue Batt. fällig dann ist diese Bilanz auch wieder hinfällig.
    Übrigens können Lithium-xxx Zellen nicht wie eine Blei oder NC Akku recycelt werden.

    Alarmanlage kann auch auf dem Schiff scharf bleiben.
    Es ist kein Bewegungs- oder Ultraschallsensor verbaut.
    Diese geht nur bei öffnen der Türen los. Also gewaltsames eindringen (oder Ausbruch :D )

    Nachtrag!
    Habe gerade auf Sommer gewechselt und die Beläge angeguggt.
    =O Vorne 2mm und hinten 4mm bei fast 49.000km obwohl ich immer die Motorbremse nutze 8|
    Also neue Beläge bestellen. Scheiben sind noch soweit ok, vorne fast 1mm eingelaufen und hinten ein kleiner Grat.
    Jetzt nach Brembo Beläge suchen.


    .... Gefunden. VA 63€ HA 60€ inkl. Versand 126€