Beiträge von Kapitano

    Hi IWO
    Ich glaube nicht das wenn du die Federn drin hast wieder zurück rüsten wirst.
    Der Outlandr von Mitsubishi ist serienmäßig schauckelicker und neigt sich in der Kurve mehr.

    Hi
    Was ist ein SUV?
    meiner Meinung nach ein Abgespeckter Geländewagen. Off Roader für Arme :D
    Oder ein Hochgelegter Kombi.
    Oder ein Auto das nicht mehr in den Energiesparwahnsinn passt. ^^
    Was garnicht geht sind Tieferlegungen an SUV.


    @ MAXL, Durch die Progresive Abstimmung der Feder taucht er auch nicht stärker ein als zuuvor.


    Wir sprechen hier von 2,5-3cm und nicht von 12cm wie ich das an meinem Toyo hatte.
    12cm Fahrwerk und ca.3-4cm Räder, da war das Fahren halt ganz anders aber immer noch nicht so schlim wie ein Standard Suzuki SJ :D:D


    Ich finde es lustig wie andere sagen das ist nicht gut und das tut das usw.... obwohl sie nie eine Probefahrt machten :rolleyes:


    Ich wußte auch nicht auf was ich mich da einlasse und hab meiner Privater Werkstatt gesagt es kann sein das er wieder zurückbauen muss wenns nix taugt. Musste er nicht :thumbup:


    Amadeus 8)

    Hi
    hab die Feder drin und bin schwer zufrieden.
    Man sieht es gleich am Radhaus. Nach oben ist mehr Platz.
    Ein Schauckeln gibt es nicht, sind doch nur fast 3cm.
    Auch hat sich am Kurfenfahren nix geändert vonwegen Kippelig wegen hohem Schwerpunkt.


    Aber das beste ist der verbesserte Fahrkomfort, Kleine Unebenheiten wie Gulideckel, Stoßstellen und so weiter werden weicher genommen.
    Die Federn haben eine Progresive Einstellung das den Komfort merklich verbessert.
    Ich habe die Eibach Federn die auch durch Hyundai verkauft werden. OB H&R genau so sind weiß ich nicht.


    Gruß Amadeus 8)

    Bei mir stehen die Geschwindigkeiten im Navi über die Kartendaten im Displayund ich war jetzt auf dem Weg nach Spanien etrstaunt wie genau das funtz. :thumbup:
    Ich brauch das allerdings sehr selten da ich meine Augen auf der Straße habe und nicht auf dem 7" Monitor.
    Man weiß doch das die Koreaner etwas später mit den Gimmiks kommen aber dafür sind die Autos 40% preiswerter.


    Ich brauch das Navi eigentlich nur in der Stadt, alle anderen Wege schau ich mir immer auf Karte/Goggle Maps an damit ich auch weiß wo man unterwegs ist 8)


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Auf dem Weg nach Spanien mit Wohni dran ist mir ein komisches Phänomen aufgefallen.
    Passiert ist das ganze nur im Tempomat Betrieb.
    Auf der Autobahn fuhr ich mit ca. 110km h und einer Drehzahl von knapp unter 2000. Kaum ging es den Berg hoch schaltete er runter, soweit OK :thumbup:
    Drehzal ging dan auf ca. ~2700 hoch. Dann wurde ich neugierig und wollte Wissen in welchen Gang er geschaltet hat, also auf Manuell und in den 5 geschaltet und da lag die Drehzahl bei ca. 2400Umin, also noch eins runter un den 4. und da lag dann eine Drehzal von ca. 3000Umin an ?(?( Wieder in den Automatic Modus und die Drehzal lag nicht auf den Werten vom 4. oder 5. Gang sondern wieder dazwischen :huh:
    (Werte nur ca. habs nicht Notiert aber die Differenz war ca. so)


    Das Ganze wurde immer wieder getestet und beobachtet und auch Festgestellt das die Drehzal wenn es wieder Flacher wurde mal 100Umin zurück ging und mal wieder 200 usw.
    Ich habe nie eine Drehzahl gefunden die mit den Gängen übereinstimmt.
    Wie funtzt unser Getriebe? Stufenlos wie es Audi schon mal hatte mit festgelegten Manuellen Schaltstufen? ?(
    Schlupf im Wandler kann ich mir nicht vorstellen da sich im Manuellen Betrieb alles immer gleich war, sonst hätte ich ja da auch ein Schlupf.


    Hat jemand sowas schon mal festgestellt.
    Wie gesagt nur im Hängerbetrieb.


    Gruß Amadeus 8)