Beiträge von Kapitano

    Meiner hat die Fahrertür verschoben, aber ich vermute ein Mißgeschick auf dem Schiff oder so da auch noch eine Delle an der Kante de Tür ist und viele Spuren vom Polieren.
    Wird beim nächsten KD alles erledigt, kann halt noch ne Weile dauern hab erst 6500km drauf.


    Gruß Amadeus

    Hi
    @ verbatim, wenn die Haube öffnest sind 2 Gummipuffer wo die Haube aufliegt. Diese Puffer haben ein Gewinde die sich sehr leicht drehen lassen, vielleicht ist durch die Vibration der rechte nach unten gerutscht.
    Nurs so ne Idee :rolleyes:

    Hi,
    Wie sieht es bei eurem Radar für Tempomat und bzw. Hindernisswarnung aus?
    Wenn ich auf der Autobahn mit eingeschaltetem Adaptiven Tempomat auf ein Auto auflaufen beginnt er ja zu Bremsen jedoch ändert sich das nicht auch wenn ich auf die linke Spur fahre, er Bremst weiter ab und ich muß ganz nach links Steuern damit er wieder beschleunigt.
    Auch wenn jemand auf dem Bürgersteig läuft kommt zeitweise der Kollisions Warrner.
    Habt ihr auch solche Effekte oder braucht nur meienr ne Brille wegen Schielen ;(


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    ich habe mir meine Spaltmaße beim Kauf auch angeschaut, alles OK bis auf die Fahrertür. Ich vermute das es da eine beschädigung beim Ausliefern gab, die steht unten ab und in der Mitte ist es als wäre eine beule drin.
    Beim ersten KD kommt der Beulendoc der es richten soll. wegen sowas vertue ich nicht meine Zeit in der Werkstatt.

    Hi,
    hatte den Diesel.
    der Max Verbrauch als ich es eilig hatte lag bei 14,5l beim Touran, das waren ca. 160 km Strecke mit 170-195km/h.(mehr schafte er nicht)
    Meiner war mit Partikelfilter und das macht ca. 1 L Mehrverbrauch aus beim Touri wie ohne PKF.
    Mein Kumpel hat den gleichen wie ich hatte und er fährt ihn mit ca, 7,5l. aber über 140 fährt er selten.


    Gestern 120 km mit 170-205 km/h gefahren und lag dann laut BC bei 12,4, gerechnet wird es ne knappe 13 sein.
    Ich gehöre zu den Fahrer die auf der Autobahn selten unter 160-170 mit dem Santa fahren. Es ist so Geil über die Autobahn zu schweben.
    Bin schon schwer beieindruckt mit dem Komfort. :rolleyes:


    Gruß Amadeus :thumbup:

    Hi,
    das BMW Diesel sparsam sind war schon immer so.
    Ich liege bei derzeit 9,9 auf 5500km gerechnet.
    Im vergleich zu den anderen M-Klasse, GLK, Ford, Touareg und so verbraucht der Hyundai auch nicht mehr.
    Wir haben ja am Kaufpreis, Kundendiesnstkosten und Versicherungseinstufung gespart.
    So sehe ich das.
    Mein Touran mit 140PS lag auch bei 8,5-9,5l


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    heute festgestellt das meine Lautstärke beim Start doch funtzt, egal was ich für eine Grundeinstellung mache ist die Lautstärke 26.
    Aber es bleibt oft der Bildschirm bis zu 15 sek. mit dem Hyundai Logo stehen. Radio läuft aber dabei. Kamera schaltet sich auch nicht zu.


    Alles Komisch, man könnte meine es handelt sich um ein Windows Beriebsystem <X


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Die Federn haben eine Progresive Einstellung, das heist es sind nur ein paar cm der Feder weicher und genau die nehmen die die unangenehmen Bodenwellen auf.
    Wo du falsch liegst ist das sich ein höheres Fahrwerk auf den Reifenverschleiß auswirk: Wie auch??
    Wegen längere Bodenwellen und Schwingungen, dafür hab ich Stoßdämpfer eingebaut.


    Hast du schon mal ein Auto mit Höherlegung gefahren? Mein erster Geländewagen war 12cm durch die Federn und ca.6cm durch größere Reifen höher. Das war alles im Grünen Bereich.


    Egal wie du darüber denkst. <3cm ist nicht viel und das Fahrverhalten ist Spitzenmäßig :thumbup: Besser als die M-Klasse Bj. 2012 mit Luftfederung. Das ist mal garnix. :S Das hatte der Toyo Landcruiser Bj 2000 damals schon besser gemacht.


    Gruß Amadeus 8)