Beiträge von Kapitano

    Hi Wolgaster,
    LAUT X(
    Stimmt Mist, Dreck, Grrr.
    Das liegt aber daran das das Auto so leise ist.
    Hab die Clim Air dran wie am Touri auch.
    Entweder waren die windgeräusche weniger oder das Auto lauter, aber bei dem Sauwetter kann ich wenigstens das Fenster ein paar cm öffen ohne das es reinregnet.


    Bin heute mal den Nissan Xtrail gefahren Boahh ehh ist der Laut innen. Überhaupt nicht Zeitgemäß da merkt man erstmal was wir für ein geiles Auto haben :thumbup::thumbup: , genau so leise Wie die Mercedes E-Klasse 2015


    Gruß Amadeus 8)

    Hi
    @ atze 00701
    was benötigt man da für Spezialwerkzeug?
    Als ich meine Bremssättel lackierte musste ich ja auch die Beläge raus nehmen und ich benötigte nur ein 14ner Schlüssel.
    Die Kolben kommte ich von Hand wieder zurückdrücken.


    Gruß Amadeus 8)

    Hi
    Ich hab mal wa geteste.
    Wenn der Wagen läuft und man mit dem Schlüssel weg geht steht zwar im Display Schlüssel nich im Innenraum oder so.
    Aber wenn der Wagen läuft braucht man kein Schlüssel mehr, man kan losfahren und alles funtzt wie es soll.
    Und wenn der Wagen läuft kann man ein Rohling bzw anderen Hyundai Schlüssel anlernen. Fachpersonal mit entsprechender Ausrüstung natürlich, also jeder Langfinger. X(


    Interesant ist natürlich ein Auto nur wenn es schnell geht es mitzunehmen und dazu muss es kein Luxus Auto sein. >45t€ reichen da bestimmt.
    Und das Keyless System geht am schnellsten. :thumbdown:


    Am Supermarkt stehen 2 Langfinger, man fährt in die Parklücke und geht zu den Einkaufswägen und hinter dir steht der langfinger mit dem Lesegerät und der andere Kollege steht am Auto.
    innerhalb von 50 cm Abstand zu Dir und 2 -3 sek ist deine Schlüsselcodierung bei deinem Auto. Auto offen und und Motor Läuft.
    Bevor du im Markt bist fährt dein Auto vom Parkplatz.
    Immerhin ist der Santa, Sorentu usw. auch in Osteuropa vertreten und so wie die z.B. Russen fahren werden oft Ersatzteile gebraucht :D


    Darum ein verstecker Schalter das der Santi erst garnicht anspringt und wenn man dann noch ne Hupe im innenraum mit verbaut haut der Langfinger gleich ab. 10-30€ die das verhindern. :thumbup:


    Ich werde euch Schreiben wenn ich den Schalter drin hab, dauert noch ein paar Tage.


    Das einfachste wäre am Schlüssel ein Knopf um das Senden auszuschalten wenn ich den Wagen verlasse, Nachteil ich muss den Schlüssel wieder in deie Hand nehmen. Mist das kostet wieder 2-5 sek. von meiner wertvollen Zeit :P


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Ich weiß nicht wie der Santa im Winter fährt abeer wenn es soweit ist werde ich 18" mit Brigdestone Winterreifen montieren.
    Mit Brigdestone habe ich die besten Erfahrungen auf viele verschidenen Fahrzeugen gemacht.


    Bricht hinten schnell aus ist besser als schiebt über die Vorderräder (Untersteuern) :rolleyes:


    Gruß Amadeus 8)

    Hi piesie,
    Ich kann nicht nur verschiedene Markenreifen unterscheiden sondern merke ich am Fahrverhalten wen der Luftdruck 0,2bar zu gering oder zu viel ist. :)
    Das merken sehr viele nicht. nicht mal ob sie mit 1,8bar oder 2,5bar on Tour sind.
    Ich würde sagen das >80% der Autofahren kein Unterschied am Reifen merken, Das sieht man an den vielen Billigreifen was auf dem Markt und auf den Autos sind.
    Übrigens spare ich nicht an dem Wichtigsten Teil am Auto, das ist nunmal der Pneu der die Verbindung Auto Straße ist.


    ABS,ESP,ASR Notbremsassistent u.s.w. machen nur Sinn wenn der Reifen das macht was er soll. Grip haben. :thumbup:


    soo long :thumbup:

    Hier kurzes feedback wegen Reifen,
    hab jetzt 3500km gefahren.
    Die Reifen wurden etwas besser was das Schwimmen angeht.
    Aber bei Nässe untersteuert er gewaltig, (do isch brudal uffbasse o,gsagt) :rolleyes:


    Werde sie jetzt dieses Jahr auf jeden Fall fahren.



    Gruß Amadeus 8)

    Ich sage es ist ein Soft Fehler,
    für was programiere ich die Software das die Lautstärke beim Start einen gewünschten Wert hat und dann sich an der Einstellung nichts ändert. ?(
    Das wäre doch das gleiche als wenn ich eine angetrieben Vorder und Hinterachse einbau samt Verteilergetriebe aber die Kardanwelle weglasse, fahren tut er ja :D:rolleyes:


    Gemeldet hab ich das auch noch nicht :/


    Gruß Amadeus 8)