Beiträge von Kapitano

    Hallo,
    Ich mach doch nicht wegen 10 min. einkaufen jedesmal das gefummel mit der Lenkradklaue.
    Das Krasse ist ja das die Aktion innerhalb von ein paar sekunden geht und der Schlüssel ist geknackt und das Auto wech.
    Und solange die Zündung an ist können die ohne Probleme einen neuen Schlüssel anlernen und du siehst deine Kiste nie mehr.
    Dann stehst im Urlaub mit Wowa und das ganze Gelama.
    Nee dann lieber ein kleinen Schalter verbauen damit niemand wegfährt.


    Wer kein Keyless System hat ist ja nicht so betroffen.


    Gruß Amadeus 8)

    Hi
    Ich hole das Thema nochmal hoch da ich auch kein Bock hab mit dem unsicheren Keyless System mir mein Auto klauen zu lassen. X(


    Da man ja das System relativ einfach (für Profis die davon leben) knacken kann und der Santa auf der Liste der bedrohten Art steht habe ich mir auch meine Gedanken gemacht.
    Sicherung von Kraftstoffpumpe ziehen geht und würde auch funtzen. Das mit einem Schalter dazwischen machen wird im Sicherungskasten doch recht schwer. Viele Kabel auf engstem Raum.
    Mit dieser Methode kommt der Dieb zwar rein und kann Zündung anmachen aber der Motor springt nicht an.


    Dann kam mir die Idee 8o
    Eigentlich muß ich nur das Kabel von dem Bremslichtschalter unterbrechen und schon geht nix. Auch geht der Schalthebel nicht mehr aus der Parksperre.
    Wenn ich jetzt noch ein 2 poligen Ummschalter nehme und da das Zündungsplus benutze kann ich eine Lautstarke Hupe im Innenraum verbauen und den Bösen Bube noch LAUTSTARK verscheuchen. 8o


    Übrigens, Wegen Garantie braucht sich keiner Gedanken machen, die erlischt durch den Einbau des Schalters nicht. hab mein Dealer gefragt :thumbup:


    Was haltet Ihr davon. :rolleyes:
    Materialeinsatz inkl. Hupe geschätzt ca. 20€ Ohne Hupe 2€
    Wer es Komfortabel will kann ja ein kleiner 12V Funksender benutzen, kostet in der Bucht ca. 10-25€



    Gruß Amadeus 8)

    Hi
    Also das die hinteren Beläge vor den vorderen unten sind finde ich schon etwas komisch.


    Beim Toyo Landcruiser waren die vordere nn bei ca. 80t km weg.2,5t Leergewicht


    Bin mal gespannt wie die am Santa halten.

    Hi
    Mir ist aufgefallen das wenn ich den Motor ausmache und der Wischer ist gerade losgelaufen oder mitten drinn bleibt er genau da stehen. <X
    OK bei meinem NSU Prinz 1000 BJ 71 war das so :D aber danach bei keinem KFZ mehr.
    Ist das ein Fehler bei mir oder ist das bei euch auch so? ?(


    Gruß Amadeus 8)

    Was mir aufgefallen ist seit Update das beim Anmachen das Hyundai Logo 5-7 sek. auf dem Display bleibt bevor die Kammera zuschaltet oderderRadio angezeigt wird.
    Lautstärke Grundeinstellung geht immer noch nicht. alle gecheckt.


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Diese würden mir gefallen.


    Die Wind/Regenabweiser von Clim Air sint Top bei Regen oder Hitze, machen aber ab 140 leichte Windgeräusche.
    War beim Touri genauso nur viel es nicht so auf weil er viel lauter war ;(


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.