Beiträge von Kapitano

    Also mit schlechten originat Belägen kann ich nur sagen das ich beim Kia Carnival die Beläge vorne mit 10.000 km runtergeschmissen hab eil die Bremsleistung mist war. Habe wie beim Smart Lucas drauf gemacht und es war gut.
    Bei meinem kleine Pescho 207cc hab ich obwohl Beläge und Scheiben recht neu waren vorne und hinten alles runter gemacht.
    Hinten war der Grund Radlager waren fertig. Also Scheiben mit Radlager und Beläge von Brembo geholt 125€ und montiert. Und vorne dann Geschlitzte Scheiben von ATE und Beläge von Brembo drauf gemacht 140€
    Die Bremsen sind der absolute Wahnsinn. Sehr feinfühlig und wenn man dann kräftig draufsteht verzögert der kleine wie Sau.
    Ich werde bei mir wenn es so weit ist auf Brembo gehen oder sogar auf EBC greenstuff. Vorne und hinten ca. 230€, Brembo ca. 100€ weniger.
    Wenn Scheiben irgendwann fällig werden nur Brembo oder ATE weil Erfahrungswerte :thumbup:


    Beläge gibts für den Dicken ab 30€, aber wer sowas macht gehört verhaut.

    Ich hab das 2 x auf dem Weg in Urlaub gehabt das ich bei ca. 33-37° Außentemp innen ca, 22-25° hatte.
    Urlaub `17 hatte ich ja schon einen neuen Klimakühler drin und die Anlage wurde neu befüllt und da war auch kein Unterschied.
    Die beste Klima war am Toyota HJ 61, die war Xtrem kalt.


    Ich muß sowieso wegen der Rückruf Aktion zum freundlichen, da sollen die nochmal die Klima checken.


    Wobei im Moment brauch ich sie nicht, bin nur mit meinem kleine 207CC Tour, natürlich oben ohne. :thumbup:
    Hätte nicht gedacht das der kleine soviel Fahrfreude bringt.


    Gruß Amadeus

    Meiner ist jetzt genau 2 Jahre, wenn ich rein sitze weiß ich das wir noch sehrlange zusammen bleiben werden.


    Innen der Tacho vom Volvo, das Navi von der neuen A Klasse und den Rest irgend was zusammen geschusteret als hätte die Zeit nicht mehr gereicht bis zur ersten Messe.
    Seitliche Linien OK, Front hätte zumindest wieder ein Lamellen Gril seine Optik verbessert und nicht so ein Hasen Drahtgitter.

    Hi,
    mein Touri zuvor Diesel hatte auch schlechter geheizt. Nur die Klima beim Santa ist definetiv zu schwach.
    Da kommt ob Frisch oder Umluft Stellung bei >35° Außentemp. lauwarme Luft.Zum Glück gibtd wenigstens belüftete Sitze.

    Freund von mir hat eine M-Klasse.
    keine 50.000km gefahren, nach 3 Jahren zum Tüv.
    Keine Plakette Bremsscheiben hinten beide Seiten veschlissen, Bremsbeläge hatten noch ca. 50 %.
    Natürlich hat MB jegliche Kulanz abgelehnt,Garantie war weg und Verschleißteile unterliegen sowieso nicht der Garantie.


    War ja nur eine Billig Vesion der M-Klasse für 81.000€ :D:D:D:thumbdown:


    Der Hammer war aber das MB damals nur die Scheiben und nicht die Beläge tauschte. 2 Jahre später kam er wieder nicht durch die HU wegen eingelaufene Scheiben hinten. Laufleistung bis dato knapp 70.000km. Da wurden dann 2/3 der Scheiben übernommen Einbau und Beläge wurden berechnet.


    Bleiben wir doch bei unserem Santa :thumbup:

    Komisch,
    habt ihr noch ein Spinnacker gesetzt und Rückenwind ?(?(
    Die Anzeige stimmt bei mir +- 0,1l genau aber im Schnitt eher 2 stellig anstatt unter 10.
    235er auf 18 mit Winterschuhen aber mit den Original 19er und Hankook Müll wirds auch nicht weniger.


    ...fahre derzeit eh meistens mein keinen 207cc, der liegt im Stadtverkehr bei ca. 7l (natürlich Diesel) :thumbup:

    Hi
    habt ihr Euro 5 oder 6 Fahrzeuge?
    Ich habe es noch nicht unter ca. 7,5 l bei max 120 auf der Autobahn geschaft, teilweise im Windschatten.
    So als fahrender Bremskeil unterwegs bin ich bei 8-8.5 aber egal....dafür schwebt man im Santa so über die Autobahn.

    Im BauH.. kosten die 33€ und in der Bucht das gleiche Set inkl. Versand 19-21€.
    Gibt es auch von Generel Elektrik bisschen billiger.
    Aber Vorsicht, Lebensdauer ist geringer als bei 08 15 Birnen.