Beiträge von Kapitano

    Ich habe mir sowas Reingebastelt. Allerdings mit 6000Kelvin und 3,3W je Modul
    Muss man halt bisschen Löten aber dafür hast ne Stadionbeleuchtung im Auto. Tag Hell :D:D Marke Varta Volkssturm :thumbup:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hi,
    Ich bin immer noch am probieren bei welche Geschwindigkeit / Drehzal der Motor am effizientzesten läuft.
    War jetzt einige 100 km auf der Autobahn unterwegs.
    Ich denke das es so umd die 130-140km h, 2300-2600Umin der beste Wirkungsgrad vom Triebwerk kommt.


    zwischen 100 und 120 fällt der Verbrauch nicht gegenüber 130-140, ehr höher.
    Am Uneffektievsten ist er in der 30er Zone, war beim Touran genau so.


    Habt Ihr da schon eigene Werte sammeln können?


    Gruß Amadeus 8)

    Habs beim kleine Pescho schon gemacht, soweit OK aber wenn der Motor aus ist und ich das Licht anmache beginnen diese im interwall von ca. 1Hz zu Blinken. :rolleyes: Der Can Bus hat sie gleich als Fehler erknannt und jetzt Bilinkt´s halt wenn der Motor aus ist.


    Bei der Innenbeleuchtung war das gleiche Syntom aber auch wenn der Motor lief. habe dann eine kleine 18V 1 Watt Birne( aus dem Modellbaufundus) paralllel zur LED gelötet und jetzt klappts.
    Der Can Bus vom Santa interesiert das weniger.


    Gruß Amadeus 8)

    Im Hängerbetrieb gibt es keine Proleme mit dem Licht, passt alles.


    Die Night Braker hab ich im Pescho 207cc drinn, ist schon ein Unterschied. Werde jetzt den Santa im Fernlicht noch unrüsten.
    Ich hoffe es geht besser wie beim Pescho. Pro lampe ca. 10min und Blutige Hände X(
    Beim Fernlicht im 207cc ist mir sogar die Lampe in den Motorraumgefallen. Unauffindbar :/

    Darum war mein Gedanke an einem Campingplatz mit Wasser oder so, Da hat man alles was man braucht und ist keine Großveransalltung sondern ein Forumstreffen.
    Da kann man dan ungezwungwn zusammen sitzen und Grillen. Jeder bringt seine Verpflegung selbst mit und wir sind auf niemand angewiesen. Wie im Urlaub halt.

    Hi
    Meine Verbrauchsanzeige stimt + - 0,1l genau. hat mich gewundert.


    Es kann schon sein das Euro 5 weniger Saft brauche als Euro 6 denn wenn ich mehr einspritze bekomme ich eine kühlere Verbrennung und geringere NOX Werte. Wer weiß was die für Glimmzüge machen müssen um die Normen einzuhalten und mittlerweile ist ja der CO2 Wert 2. rangig.
    Erst CO2 dann Feinstaub und jetzt NOX :huh::rolleyes:
    Mal gespannt was als nächstes für lebensbedrohliche Gase aus unseren Autos kommen.


    Komisch das ich (wir) das mit den 2 Taktern, Katfreie Autos und rusende Saugdiesel überlebt hab?! ?(:D:D:D

    Hi trapp,
    Deine Werte passen zu meinen überein, Durschnittverbrauch nach ca. 46tkm 10,38 l. Niedrigster verbrauch 7,6l das war mit nicht über 130kmh nach Holland und höchster Verbrauch waren 16,45. Das war Vollgas wie es der Verkehr zugelassen hat. Mit Wowa brauch ich ca. 12-13.5l
    Nach 10tkm ging der Verbrauch ca. 0,5l runter, mehr nicht.


    Fahrweise ECO Modus vorausschauend mit Manueller Schaltunterstützung, also immer mit Motor bremsen und Hochschalten so früh es geht!
    Gehöre aber nicht zu den fahrenden Bremsklötzen, Ortschaft immer mit 50-55kmh,Landstraße immer was man darf und auf der Autobahn so um die 150kmh.


    Gruß Amadeus

    Klar, warum nicht. am besten irgendwo wo es ein Campingplatz gibt und man kann ein cooles Wochenende haben.
    Ich finde Treffen auf nem Campingplatz besser wie sich in na Kneipe treffen.
    War mit meinem Smart bei etlichen Treffen und an einem Campingplatz war es immer am schönsten.
    Es sind ja viele mit Wowa hier und im Santa kann man ja auch schlafen.
    Platz an einem Wasser wäre net schlecht :thumbup:


    Gruß Amadeus 8)