Beiträge von Kapitano

    Hi,
    So macht jedr seine Erfahrungen,
    Ich werde mir niemehr Smart, VW, Toyota und Mercedes kaufen. Opel nie gehabt aber aus Prinzip nicht :D
    Die wenigsten Probleme hatte ich mit Kia und Hyundai.
    Und ja, Der Händler ist halt immer das was eine einem die Laune vermießen kann obwohl das Auto soweit OK ist.

    Nee nicht Hyundai, blöd vom Händler. Der hat doch ales in der Hand was die Abwicklung angeht und du bist ja seion Kunde den er behalten will. Im KD verdient man das Geld im Autohaus und nicht mit Neuwagen.


    Aber was soll da passieren wenn ich verschiedene Abrollumfänge hab wenn der Allrad nur bei bedarf zuschaltet und ab 40km eh nicht mehr Aktiv ist.Aber zwischen vorder und Hinterachse haben wir doch ein Diff drin das den Ausgleich zwischen vorne und hinten macht und nur bei der 4WD Taste gesperrt wird.
    Was grass ist wenn der Ersatzreifen 1-2cm kleiner ist, das geht wirklich aufs Diff, und wenn das Diff noch eine Lammellen Schlupfsperre hat sieht es ganz blöd aus.
    .
    Von solch einer kurzzeitigen Belastung darf so ne Küpplung nicht kaputt gehen. Schlieslich ist der Allrad ja dafür gebaut um mal ins grobe zu fahren.


    Gruß Amadeus

    @ Steven,
    Ja mein 78er Trans Am T-Top den ich mal hatte war wirklich ein Traum. Das gleiche Model wie Burt Raynolds alias Bandit fuhr! V8 400 cui (6,5l) und nur 180PS 3 Gang Automatic und ein Sound da man Gänsehaut bekommt wenn man nur dran denkt.


    Besser V8 als 16V :thumbup::thumbup:

    Also ein Benziner wollte ich nicht mehr.
    habe mir vor 14Tagen ein Peugeot 207cc Diesel Bj.2013 112 PS gekauft.
    Erst ein Benziner mit 120 PS gefahren dann ein alter 207cc Diesel mit 109 PS. Dazwischen liegen Welten.


    Und die neuen Benziner brauchen auch Partikelfilter und als fette Turbo Motoren habe sie auch das bei Diesel verteufelte NOX Problem, nur redet im Moment noch keiner drüber da der Diesel immer noch das schwarze Schaf ist.
    Und was ein Fehler ist was viele glauben das ein kleiner Motor preiswerter fährt als ein großer.
    Mein Smart mit 800ccm und 41 Pferd brauchte bei mir im Schnitt 5-6l Diesel. der Peugeot der ein richtiges Auto ist mit dem doppeltem Hubraum und fast 1470kg Lergewicht komt mit 5,8-6L aus und fahre dabei im Schnitt mind. 30kmh schneller.


    Was auch Lustig ist das die Amis im Moment voll auf Diesel abfahren, früher gab es dort ausschließlich Benziener und jetzt steht bei vielen Autos auch 1-2 Diesel Varianten im Programm.
    Das hat natürlich Vorteil das bei uns (Hyundai) der Diesel nicht verschwindet sondern bestiommt veresset wird.

    Auf jeden Fall Liquid Glass!
    Aber Beachten, Es ist keine Politur!
    Früher gab es ein Pre Cleaner von LG zur Lackaufbereitung nach dem Waschen wenn der Lack kleine Kratzer und starke Verschmutzungen hat. Gibt es nimme ;(
    Dafür einen sanften Lackreiniger ohne Silikonöle benutzen!
    LG ist eine reine Versiegelung die eine harte Oberfläche und eine gute Tiefenwirkung bringt.


    Schaut mal im Netz bei der Fa. Petzold, der hat bestimmt auch pasenden Vorreiniger der dazu passt und auch interesante andere Produkte.



    Aber auf jeden Fall ist LG die beste Entscheidung fürs Schätzchen :thumbup::thumbup:

    Ist eindeutig für den US Markt entwickelt.
    Da lag irgendwie ein Prospekt von den Cadillac SUVs auf dem Schreibtisch vom Designer rum. :rolleyes:


    Solange den jetzigen fahren bis wir von unserem geilen Diesel trennen können und auf einen geilen Wasserstoff SUV mit 4 E-Motoren umsteigen können. Für mich die einzig sinnvolle Alternative zum Verbrenner.


    Und Hyundai hat ja schon den i35 mit Brennstoffzelle :thumbup: und irgendwann kommt einer in der Größe vom Santa mit noch mehr Power!


    Gruß Amadeus 8)

    Ich mag genau die Lienenführung die er jetzt hat mit dem Hüftschwung.
    Alle Deutschen SUV sehen mitlerweile aus wie ein Backstein ohne Seele. :S
    Auch die Linie vom Sorento hat kein Style mehr und innen wirkt der Sorento irgendwie Zusammengestückelt.
    Aber alles Geschmacksache.
    Auch den Wabengrill den Hyundai jetzt bringt ist finde ich total ohne Style.


    Ich bleib meinem treu so lange es geht,



    Gruß Amadeus 8):thumbup: