Beiträge von Kapitano

    Hi,
    Der geringste Spritverbrauch war 600km mit 110-125km nach Holand mit 7,8l wenigergeht nicht.
    Der Durschnitt nach 45tkm liegt bei 10,2l. Beim alten Landi hatte ich damals > 15l gebraucht. Ich kann mit 10l leben.
    Das Freibrennen kommt bei mir ganz unterschiedlich vor, mall ewig nix und dann mal wieder 1-2x in der Woche. Vielleicht liegts auch am Diesel was man da so als reinkippt. ?(


    Das mit dem Tütknopf hab ich auch schon gemerkt das man da als kräftig drücken muss, mal den Freundlichen arufen und nachfragen.


    Gruß Amadeus 8)

    Hi,
    Die Grundversion von eoinem Automatik Getriebe ist bei allen gleich, auch wenn die dein Fahrverhalten lernen.
    Das was da gelernt wird ist dein Schaltverhalten und dieSensoren sind in allen verbaut.
    Probefahrt mit nem anderen machen und dem Händler druck machen.

    Hi,
    das mit dem 2. größten Hyundai Autohaus hat aber mal garnix zu sagen. :whistling:


    Wieviele gehen in Fachwerkstätte und bezahlen eine hohen Preis und nix wurde gemacht.
    Repariert wurde dann bei den Autodocs und festgestellt das die mit Verstand an die Sache ran gehen und nicht nur wie bei Fachwerkstätten den Fehlerspeicher auslesen und sagen steht nix drin also Auto ganz!!! ?( .....Bezahlen könne sie an der Kasse auch mit Karte....... :thumbup::thumbup:


    Und wenn das nicht ganz exact das gleiche Getriebe ist muß es trotzdem das gleiche machen.


    Gruß Amadeus 8)

    Bei mir gingsie an als meine Tochter aus versehen auf Automatic drückte, es war nicht mehr möglich die Klima aus zu bekommen auser das Gebläse auf 0 stellen.
    Wenn man die Frontscheibentaste drückt und dann die Klima wieder aus macht ist es wieder ganz normal.


    Gruß Amadeus

    Hi,
    Die zuhnemende Abweichung gibt es bei Elektronischem Tacho nicht mehr, das war in der Zeit mit dem drehenden Magneten und der Zeigernadel an der Feder. Bei meinen Toyotas war die abweichung bis 100 > 10 km und bei 150 waren es schon über 16km.
    Die Wegstreckenanzeige bei meinen Toyos ging doch recht genau so um die 5 km vor.


    Gruß Amadeus 8)

    Hi, mein Tacho geht laut GPS bei den Hankook Reifen 5 km vor und bei den Brigdeston Winterschuhen 4 km und das ist ganz normale Tolleranz. Analog und Digital Tacho stimmen exakt überein. In der Ortschaft oder auserhalb mit Tempomat stelle ich immer + 10km/h zum erlaubten dazu dann bin ich 5 schneller als zulaässig und geblitzt wird unter 100km/h ab 8 km/h mehr und über 100 km/h ab dem 11km /h mehr.
    Ortschaft mit GPS 57 bleibts Dunkel, bei 58 bist mit 5 km/h zu schnell dabei. 3 km/h werden ja abgezogen, immer 3 egal bei welcher Geschwindigkeit gblitzt wird.


    Das nur zur Info für alle die das max immer rausholen möchten und nicht als fahrender Bremmsklotz unterwegs sein wollen. :D:D


    Gruß Amadeus 8)

    Dann frag mal nach einem Santa Vorführwagen und fahr in mal und vergleiche, wenn das anders ist sag deinem Händler er soll geschwind die Getriebe tauschen. er wird dann Blöd schauen aber aber er soll sich was einfallen lassen.
    Darfst ihm halt nicht sagen das du nur Getriebe vergleichen willst sondern das es Zeit wird nach eventuell nem neuen Auto 8):D


    Gruß Amadeus 8)