Beiträge von atze00701

Hallo Zusammen,

mal eine Frage in die Runde, wie lange halten eure Beläge?
    Habe bei mir jetzt ein pfeifen hinten links vernommen, gleich zur Werkstatt, ab auf die Hebebühne, Meister sieht sich die bremsen an...
    hinten jeweils die inneren Beläge fast runter und das bei gerade 38000km???
    Wie lange halten denn die sonst, das kommt mir ein bißchen wenig vor!

Bin auch zum 01.01.2016 zur HUK 24 gewechselt TK+VK), noch mit meinem alten Fahrzeug einem Kia Sorento.
    Am 14.01.2016, der erste Beitrag war noch nicht mal abgebucht, hatte meine Frau dann einen 2-fachen Überschlag bei Glatteis, selbst verschuldet.
    Zum Glück außer Gehirnerschütterung und Prellungen nichts weiteres an Personenschaden, das Auto war natürlich Totalschaden.
    Das für mich absolut positive: der Fahrzeug Restwert wurde innerhalb von 2 Wochen ausgezahlt, noch immer vor Abbuchung der ersten Versicherungsbeitrages und auch
    der Rest der Abwicklung (Abschlepp- und Bergekosten) lief so was von unkompliziert, dass ich die HUK24 uneingeschränkt empfehlen kann.
    Daumen ganz nach oben!!!

Mit wie viel Nm hast du denn die Radmuttern angezogen.
    Auch wichtig den Schlüssel nach Gebrauch immer wieder zu entlasten, sprich die Spannung auf 0 zurückdrehen, wenn gleich
    das wohl nichts damit zu tun hat, dass sich die Radmuttern lösen.
    Man sollte auch darauf achten, dass man alles was an Auflagefläche vorhanden ist sauber macht.
    Ich will hier niemanden belehren, sind nur meine persönlichen Erfahrungen.