Beiträge von Thosch

    "Die große Schwierigkeit besteht momentan darin, dass noch nicht absehbar ist, in welche Richtung die Richtlinien für Dieselfahrzeuge letztlich im Detail gehen werden. Sobald verbindliche Regelungen in Kraft treten werden"

    Die wollen erst mal abwarten was ausgehandelt wird damit sie nicht "aus Versehen" zu viel Geld in die Hand nehmen und investieren und dann zu weit übers "Grenzwert-Ziel" hinausschießen.


    Das heißt auch das die Autoindustrie (im weiteren AI), hier besonders die deutschen Hersteller, erst mal "verhandeln" müssen, bzw. der Politik/Regierung solange mit Arbeitskräfte- und Standortabbau drohen wird bis die IHRE Forderungen/Zugeständnisse erfüllt bekommt. Die wollen nur Technologien verbauen die gerade so über die Vorgaben und Grenzwerte reichen. Wer was besseres/sauberes will muss/wird ordentl. dafür zahlen müssen. Wird also alles auf den Käufer abgewälzt. Den ihre Versäumnisse und der Renditenwahn zahlen wir. Dabei hat sich der VW-Vorstand schon in der Krise noch Gehalts- und Bonuszahlungen von knapp 60.000.000 € "gegönnt" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Technologien (AdBlue, KAT-Vorheizung u.a.ä.) und die dafür notwendige Teile sind entwickelt und funktionieren dummerweise auch noch ! Nur will sich die AI nicht von diesen Drittfirmen die Marge versauen lassen.


    Im Übrigen beseitigt das Softwareupdate nur die Betrugssoftware ! Sauberer, bzw. Grenzwert-gerecht werden die Autos dadurch nicht !! Was für ein Hohn der da aus dem "Diesel-Gipfel" heraussprudelt !! Der Verkehrsminister macht die Umweltministerin entscheidungs- und mitsprachemäßig mundtot. Als Käufer wird man hier vollstens abgezogen, hingehalten und verarscht !!


    Egal wie das hier ausgeht, verabschiedet euch von dem Gedanken das ihr beim Verkaufen eurer Autos jetzt UND in Zukunft noch gutes Geld bekommt. Und falls die Händler irwas in Bezug auf die Diesel (Rücknahmebonus, Umrüstung, Nachlässe) mittragen müssen werden die auf die Kunden abgewälzt. Wenns Nachlässe vom Hersteller gibt werden die Händler ihre Nachlässe in der Tasche lassen und nur die anderen weiter geben.
    Und wieder wird der Käufer "großflächig" abgezogen !!


    "SCHÖNEN DANK" DAFÜR !!!!!!!!!!!!

    Asso. Auf Kurzstrecke oder Stop´n go schalte ich das auch aus, da nervt das ein wenig. Sonst passt das schon, mir zumindest. Was mich wundert das mit der Auslieferungsinspektion, hab ich so auch noch nicht gehört. Solche "Sachen" werden doch eigdl. im Auslieferungslager "erledigt" ... :/

    Kann schon sein das die bei ´nem Schalter NICHT mehr funzt, zumind. in D nicht. So wie es bei Schaltern auch keinen auton. Einparkassi mehr gibt. Beim 35er hatte ich jedenfalls noch einen drinnen. :rolleyes:

    Doch, zumind. mir fällt das schon auf. Sehr flache Flanken von den Decken, doch, fällt auf. Mir "reichen" meine 20"er. 22 sehen zwar auch sehr schick aus aber (mir) doch zu "kostenintensiv".
    Chrome zu Schwarz geht, hat´s ja an den Scheiben und Griffe auch. Passt schon, darf nur nicht zu viel, zu überladen werden.

    Kauf oder mach dir nen Gurtschloss-Dummie, wenn´des denn unbedingt "brauchst".
    Leute die Herzprobs oder -transplantation haben/hatten bekommen (unter bestimmten Voraussetzungen ?) eine "amtl. Gurtbefreiung", bei denen müsste ja dann auch was "gemacht werden dürfen".

    Sicherlich ein gutes Auto, aber auch sicher NICHT "beste wo gibt" (mMn) !! Besser wäre der SF wenn er in der EU gebaut werden würde. Siehe IX35 + Tucson. Da fehlts halt noch ein wenig an der Verarbeitungs- und Passgenauigkeit. Leider. Komme vom 35er-FL und der ist schon qualitativ, nicht materiell, was besser. Auch nach mittlw. ü3 Jahren.

    Na so oft die Park-Assi-Taste drücken bis er den Pfeil AUS der Parklücke heraus anzeigt und los gehts. Ganz einfach, könnte mir denken das das auch in der BA steht. :thumbup: