... is jetzt bissl OT, aber ich finde/fand mehr Mängel am SF als bei meinem 35er FL. Der ist BJ 01/2014, der quitscht und klappert weniger als der SF 2016. Die Passgenauigkeiten lässt schon zu wünschen übrig. Ist halt in KR gebaut und nicht in EU. Das ist mMn schon ein größerer Unterschied ... leider. Materialien sind aber schon wertiger.
Und der 35er hatte u.a. auch "besseres" Licht, bin ich schon enttäuscht.
Beiträge von Thosch
-
-
Gabs schon mal das Thema so ähnlich hier. Habe auch das "Probem" das ich einen dunklen Streifen zw. Ab- und Aufblendlich habe. Werde das versuchen mit "besserem Leuchtmaterial" zu minimieren. Mal sehen obs klappt. Aber der SF hat ja kein Bi-Xenon.
"Erstaunlich", bzw. ärgerlich ist das in der Preisklasse schon mit den Lichtern das dieses nicht einstellbar sein soll. Aber "sowas" zieht sich leider durchs ganze Fahrzeug durch. Bin da durch die gute Verarbeitungsqualität des Vorgängers IX35 leider geblendet gewesen ... ist nun leider zu spät und irwie selbst schuld. Konnte das Auto vorher nicht besichtigen.@Teuss: welche Kante ? Gibts evtl. Bilder ?
-
Kann das sein das der Einparkassi wie beim FL-35er nicht an die Automatik gekoppelt war/ist ? Finde/fand das schon recht blöd beim FL-Santa und auch beim Tucson an das Getriebe "zu binden" ... Ich kam jedenfalls bei meinem damaligen 35er mit dem man.Schaltgetriebe ohne Probleme bestens zu recht.
-
Yo ... aber hier wurden wir ja schon eines "Schlechteren" belehrt, siehe Motorhaube und Frontscheibe. Hilft vllt. nur eine direkte "Anfrage" / Beschwerde bei HMD. Solche Wartezeiten auf ETs sind ja nicht zumutbar.
-
Dabei glaube ich sogar noch das die Teile aus Kostengründen sogar per Schiff kommen. Mit Flieger ist def. noch viel teurer. Verstehe ich auch nicht das ein gewisses Kontingent an solchen Teilen wie Scheiben und Blechteile schnell verfügbar in EU irwo liegen.
-
Wie schon wo anders geschrieben, die Teile brauchen eeeeeetwaaas länger von Korea bis nach hier ... ich glaub da geht nix mit Overnightexpress. Könnte aber sein das vllt., in irgeinem Zentralersatzteillager eine "vor-sich-hin-erblindet" ... ääääh, nee ... kommt sicherlich aus Korea.
Ist der Sprung im Sichtbereich ? Darf man damit da noch fahren ? Durch´ne HU gehts schon mal nich ...
Das ist eine Sache wo ich eigdl. bereue einen SF zu haben. So lang alles funzt und läuft ist alles chic, brauchste Ersatzteile hättste die schon ein halbes Jahr im Voraus bestellt haben sollen. -
...Mir wurde es in meiner Werkstatt so erklärt das sich während der Fahrt das Blech vom Auspufftopf sich zusammenzieht und wenn man dann das Auto ausmacht das Blech sich wieder ausdehnt.
...Da hat die die Werkstatt was falsches erzählt. Das wäre mir neu. Ist physikalisch eigdl. komplett das Gegenteil. Beim Fahren wird der Auspuff warm und dehnt sich aus, nach der Fahrt kühlt der sich ab und zieht sich zusammen.
War glaube ich Physik-Stoff aus der 6.Klasse ... Hoffe die Werkstatt besteht nicht auf dieser Aussage, wenn doch interessiert mich sehr die Erklärung wie sich feste Stoffe bei Hitze zusammenziehen ... ausser es ist z.Bsp. Schrumpfschlauch- oder -folie.
Falls das Geräusch bei meinem auch ist dann hör ich das im 5.Stock nich. -
Wenn es Sprühfolie ist dann kannst du die doch wieder abziehen ... wenns richtig gemacht wurde.
-
Na anscheinend wissen es doch nicht alle, sonst würden hier ja keine Reifenexperimente abgehen ... !
-
Und noch ein kleiner Tipp am Rande: das ist kein KLEINWAGEN der nach 30m steht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (hoffe die reichen)