Beiträge von Thosch

Warum sollten die Motor-schonende Zusätze vorschreiben ?? Damit würden die sich doch selbst den Absatz kaputt machen ...
    Daaamals ... also vor fast 30 Jahren ... hatte ich nen 1er Golf, bei dem habe ich mal den Ultimate Diesel probiert. Und da konnte ich feststellen das der nicht mehr so laut "nagelte" wie man es sonst von den damaligen Dieselmotoren gewöhnt war. Auch lief er viel ruhiger.

Das interessanteste in der Sendung ist und bleibt der A.mazon ... ! <-- Bescheuert oder was ?!?! Warum erstellt sich da von selbst ein Link ?!?!? Kommt eben ein Punkt rein ...

Wenns denn so eifach wäre mit nem Additiv den DPF zu schonen dann würde es das schon von der Tanke her anbieten. Und wenn das Additiv den ganz ersetzen könnte würden die das erst recht machen um Herstellungskosten zu sparen, sich aber den "Mehrwert" trotzdem noch kräftig bezahlen lassen.

Das Problem an der Ersatzteilbeschaffung ist der Weg. Und der ist einfach viieel länger (Korea) als z.Bsp. für den Tucson (CZ).
    Das das Zeichen im Display weg ist ist für mich ein eindeutiges Zeichen das er NICHT defekt ist sondern deaktiviert/rausprogramiert worden ist. Ob absichtlich oder nicht. Da solltest du auf alle Fälle nachhaken !! Evtl. auch beim H.-Kundendienst. Und denen dann so lange auf den Geist gehen bis sich was tut. Kann nicht sein das die still und heimlich eine mitverkaufte Funktion einfach so deaktivieren !! Wenn ich das nächste Mal mit dem Teil unterwegs bin mache ich Fotos das der aktiviert ist und funktioniert hat. Nicht das die dann sagen das der das nicht hatte. Ansonsten stelle ich denen den Bock gleich wieder auf´m Hof wenn der bei mir dann auch "raus" sein sollte !!
    Langsam komme ich zu der Überlegung das das wohl mein letztes Hundeei gewesen sein könnte. Bin schon etwas enttäuscht, auch von dieser Kundenpolitik.

Ist wohl einfach weg-programmiert worden mit der Spurhaltejustierung, was immer die da machten. Kann auch sein das der Assi so nie für dtsch. Auslieferungen vorgesehen war. Und jetzt wird er heimlich bei einer "Justierung" oder im Zuge einer Durchsicht "rausgenommen".
    Das wäre aber ein dicker Hund ... trotzdem zuzutrauen. Werde mal als "Beweissicherung" demnächst ein Bild von der Anzeige machen.
    Funktioniert der nur nicht mehr oder ist auch die Anzeige im Display verschwunden ??

Gabs jetzt nicht irwo so´ne "Welle" wo die Batt. der Sensoren nach kurzer Zeit leer/kaputt waren (i.d.Bucht oder d.Fluss) ?!? Hatte ich da in den Bewertungen gelesen. Wird nur der Reifendruck nicht angezeigt oder komplett nix, also Fehleranzeige ? Könnte ja auch sein das da nur 1 def. wäre und der BC da dann gar nicht erst weiteres anzeigt. Kann auch sein das wenn die Position gewechselt wurde die dann neu angelernt werden müssen damit der BC weiß welches Rad wo betroffen ist. Weiß ja nicht ob und wie der drauf reagiert wenn eine gespeicherte ID nicht mahr am angelernten Platz ist.
    Bei meinem Vorgänger (IX35) lernten die sich selbstständig an, da kam es aber auf ein entspr. Produktionsdatum an.