... und wohl auch etwas was hier niemanden zu stören scheint ...
Beiträge von Thosch
-
-
Vllt. um zu beobachten wer einen verfolgt ...
-
Sicher wird das wohl gehen, müsstest theoretisch ja nur an den Schalter den der Rückwärtsgang "schaltet" einen Schalter dran machen und dann kannste schalten.
Könnte aber auch sein das das Rückfahrlicht mit einschaltet.
Aber das sollten die erfahreneren Schrauber hier dir besser erklären können. Beim Premium-SF mit dem 360°-Surround-View-Dingens geht das nach allen 4 Seiten ... -
Anscheinend ist das bei vielen Fahrzeugen so. Bedauer- und verwunderlich zugleich das das wohl nur einzelne stört ... in der Preisklasse sollten die aber das schon auf die Reihe bekommen. Andererseits wird mir jetzt klar warum die auf den SF auf einmal solche Rabatt-, Finanzierungs- und Leasingaktionen haben ...
Wenns denn der "mir zugeteilte" auch hat dann ist das ganz sicher ein Mangel für mich und so nicht aktzeptabel. Sorry.
Edit: Habe gerade mal bei Auto-Motor-Sport nach dem SF gesucht. Bei einigen Bildern und auch einem Video über die Vorstellung des SF auf der IAA 2015 sieht man bei der Heckansicht den Versatz am Rücklicht !!! AUF DER IAA !!! Das geht ja mal gar nicht. Also ist das wohl doch ein Feature des Santa Fe´s ... ?!? ...
-
Wie schon in FB geschrieben hatte ich ein Ausstellungsfahrzeug angesehen und auch den "Rücklichtversatz" gefunden. Sah fast identisch aus. Weswegen ich jetzt davon ausgehe das das "Serie" sein könnte. Von den anderen Spalt(un-)maßen hatte ich erst später gelesen und so bei dem Händlerauto noch nicht überprüfen können.
Mich graust es schon wenn ich die Tage meinen SF bekomme ... -
In der Garantiezeit sowieso nur Hyundaiwerkstatt ...
-
... gelöschte, falsches Unterforum.
-
mMn ist ein weicheres FW nachteiliger für die Fahrsicherheit als z.Bsp. eine Tieferlegung. Weicheres (=kompfortableres) FW kann unter ungünstigen Umständen zum schnelleren Aufschaukeln führen, ebenso u.U. den Bremsweg verlängern, mal die Seitenneigung (das "Rollen" ) und den höheren Reifenverschleiß aussen vor gelassen. Am ehesten wird man das auf längeren Bodenwellen merken wenn das Auto, bzw. die Feder in Schwingung geraten.
O.a. Szenarien sind sicher überspitzt oder potenziert, aber trotzden im Bereich des Möglichen. Kommt aber auch auf die Qualität der Federn und natürlich die Fahrweise an.
Und wenn von Hyundai selbst angeboten dann denke ich ist das schon sicher und innerhalb der Norm. Aber das soll nichts heißen, die uneingeschränkte Garantie bei EUROTechs Leistungssteigerungen gibts ja so auch nicht mehr. Aber wies beim Tuning so heißt: jedem so wie es ihm gefällt. -
Hi,
meinst mit der Höherlegung hast noch Fahrkomfort und guten Grip?Mehr Seitenneigung bedeutet mehr sich bewegende Masse und größere Trägheitsmomente in Kurven und beim Bremsen. Und die müssen (u.a.) durch die Räder aufgefangen werden. Im günstigsten Fall erhöht sich nur die Abnutzung der Räder. Kommt wie immer aber auch auf den Fahrstil an.
Pass ja alles bei dir. Dein Nick zum Schiff Namens "Santa Fe" und dessen Rollen wie auf Wellen ...
-
Glaub nicht das es 20er werden. Habe im Netz schöne 22" gefunden. Wird zwar etwas teurer als geplant ... aber was solls, schön soll er aussehen.