Beiträge von Thosch

Was mir anstinkt ist nicht das drohende Fahrverbot. Mir stinkt es an das die Kfz-Hersteller betrogen haben und weiterin beschei..en was die allgem. Werte angehen !! Mir stinkt an das die Regierung absolut hörig gegenüber der Autohersteller-Lobby ist und diese sagen/vorschreiben kann "wo es lang geht" und "was möglich ist" !!
    ABER ... es ist auch keine Frage das solche viel befahrenen Straßen, bzw. deren Anwohner/Anlieger gesundheitlich geschützt werden müssen. Es kann aber nicht sein das die Autokäufer erst verarscht werden und dann den Betrug der Hersteller selbst noch bezahlen müssen. Warum ist das nicht wie in den Staaten, das die entspr. Hersteller RICHTIG zur Kasse gebeten und bestraft werden. Da wurde doch schon ein Betrug festgestellt !! Ist Betrug mit dem Produkt Auto in den USA bei uns also kein Betrug ?!?
    Vollkommene Hörig- und Abhängigkeit der Regierung gegenüber der Autolobby.
    Saubere Motoren und Techniken sind schon lange bekannt und Serienreif. Nachrüstlösungen gibt es auch mehrere aber die Autobauer sagen es geht nicht.
    Und der Deutsche kauft weiter die Karren nur weil es ein paar Tausend Rabat gibt !! Alles Lemminge ... !!

Hyundai wird nicht reagieren da sie ja keine "Schummelsoftware" oder "Falschangaben" "verwenden", bzw. deren Benutzung "überführt" worden.
    Das Maximale "was es geben wird" sind "Eintausch-" oder "Umweltprämien" für noch mehr Neuwagenabsatz.
    Die dtsch. Autolobby wird das schon "regeln". Die haben die Regierung ja voll im Sack, da passiert eh nix. Und wenn man dann die Marionette von Umweltministerin sieht die ignoriert, übergangen, der übers Mundwerk gefahren wird oder den Verkehrsminister der nur Fragen ausweichend, bzw. gar nicht beantwortet, dann weiß ich das NIX passieren wird ! :thumbdown:
    Nachrüstung von HW wird evtl. noch kommen, bezahlen wird das jeder selbst mit vllt. finz. "Anreizen" aus Steuermitteln die dann JEDER mitträgt, egal ob er einen Diesel oder Benziner oder überhaupt (!) ein Auto fährt.
    Ganz hängen bleiben wird bei jedem Besitzer der Wertverlust seines Dieselautos. Und das schon jetzt.

... und noch´n Link.
    Es scheint so als wenn der schon produziert würde für Asien (?). Aber man kann schon so einiges sehen wie es den auch in der EU geben wird. Wo denn so die ganzen Schalter sitzen und angeordnet sind. Aber die Radkästen ... der Frontgrill ... bääääh ... ne ! Aber mit AdBlue-Einfüllstutzen in der Tankklappe.
    Da geb ich mir, wenn ich im Konzern bleiben sollte (wohl eher z.Z. nicht), lieber den Sorento.

Irwer hatte hier dazu auch mal geschrieben das er sich andere "Leuchtmittel" (OSRAM Nightbreaker) als Aufblende eingesetzt und etwas Besserung erfahren hat. Hab die auch schon daliegen. Nur eben noch nicht rein gebaut. Hoffe das das nicht so umständlich/aufwändig ist.

Kann ich so unterschreiben ... selbst das Xenon in meinem 15 Jahre alten Zafira A machts im Dunkeln besser !! Hab auch einen dunklen Streifen, und die Vögel in den Bäumen zeigen mir immer den M.-Finger weil sie aufgeweckt und geblendet werden.
    Gibts denn nun aber eine Abhilfe oder muss man damit leben/fahren ? Wenn man das Ablendlich per SW höher nimmt und dafür das Aufblendlicht tiefer stellt ?!

Hätte da auch noch´n Link . Mir pers. gefällt er so wie auf den Bildern zu sehen nicht. Alleine die Radläufe (schon wieder)... Man sollte aber durchaus das reale Aussehen abwarten. Und da die FLs immer besser zu sein scheinen, auch wg. Hybrid, werde ich wohl die 5 Jahre Garantie abspulen. Aber wies im Mom bei dieser Stagnation aussieht wird wohl ein Markenwechsel bei mir anstehen. Da sind andere Marken einfach weiter.

Ich habe 255er auf 20" drauf. Bin damit nur beim TÜV vorstellig geworden und der hat es mir dann auch so geschrieben das ich die nicht mal eintragen lassen musste. Habe auch irwo ein Bild rein gestellt. ICH sehe den Unterschied zu den 19"-ern und macht auch ein anderes Bild. Nicht zu übertrieben wie mit ( "unbezahlbaren" und mMn "too much" ) 21- oder 22-Zöllern. Mir reicht die Dimmension jedenfalls.