Beiträge von Thosch

    Glaube das hat so fast jeder (mit dem FL-Santa zumind.), fällt aber nicht jedem auf weils nicht jeder braucht. Wenn man die Scheinwerfer höher schraubt dann geht auch das Fernlicht mit hoch, weil wie schon geschrieben das nicht seperat einzustellen geht.
    Behebbar über Software ?! Dann würde ich mir das auch mal antun. Aber irwer hat sich hier glaube ich schon mal die "Lichter" auf Garantie wechseln lassen. Kann natürlich dann auch sein das dann die SW mit drauf gespielt wurde.

    MMn ist Hyundai das Volumen- und KIA das "höherwertige" Modell. Und so empfand ich das auch als ich mal nen Sportage Probe gefahren bin. Auch gibt es irwo einen "Test" wo beide "großen" SUVs gegeneinander antraten. Trotz gleichem Motor beschleunigte (u.a.) der KIA schneller. Auch ein wenig ominös ...

    ... Magna eben ...


    Habs bei mir heute in der Früh (versucht) zu testen und ich glaube das er bei mir funzt. Aber mal so richtig Schnee wäre mir lieber ...

    Die obere Leuchteneinheit sind, soweit ich das gehört/gelesen(?) habe, die LED-Hauptscheinwerfer. Da mir der Kona nicht gerade gefällt und wenn sich der neue SF an dessen Design orientiert dann wird das wohl mein vorerst letzter SF sein/bleiben.
    Motoren-mäßig sollten und können wir die Erwartungen sehr weit runter schrauben. Da wird es nichts "aufregendes" geben, vmtl. nicht mal Hybrid. Wenn doch Hybrid dann ganz sicher nur mit Benziner und dann evtl. auch erst mit dem FL, leider.
    Zu KIA - Hyundai-Unterschiede. Mir hat mal ein KIA-Händler gesagt das KIA sich zu Hyundai verhalten würde wie Audi zu VW. Wie auch immer er das gemeint hat ...

    Niedriger Luftdruck hat ja einen kleineren Umfang zur Folge. Und für den Allradtest wirds ja nun mal endlich kalt, fehlt nur noch ordentl. Schnee. :)

    Kannst Du ungefähr sagen, wie oft? ...

    Kann ich jetzt nicht genauer sagen, habe um die 21-27 km Arbeitsweg. Kann auch sein das es mir nur so "vorkommt" aber manches Mal ist der Verbrauch schon auffälliger hoch, bzw. nicht "runter" zu bekommen ... k.A., alles etwas ominös ...
    Zum Eco-Modus kann ich jetzt auch bestädigen das er im "normal-PRG" weniger verbraucht. Wird vmtl. so sein das es durch die trägere Reaktion (Gas, Schalten, etc.) es eben länger dauert bis er "am Rollen" ist und dadurch mehr verbraucht. Weiß nicht ob zusätzlich noch die Leistung im Eco-M runter geregelt wird, solls ja geben.

    Beim SF soll das "richtig" begrenzt sein, wobei bei meinem Vorgänger-Auto (IX35) das vom Getriebe her nicht schneller ging. Und bei einer Probefahrt hatte der Händler auch in seinem SF (vFlM) eine Leistungssteigerung und Vmax-Aufhebung verbaut. Der "ging" auch nicht schlecht ...