Zuerst mal allen ein Gutes neues Jahr.
Atu hatte leider schon zu gestern, konnte somit kein Gerät kaufe. Den Verbrauch konnte ich nun auf 7.4l/100km reduzieren. Ich denke, am Fahrzeug ist alles i.O.
danke nochmals allen für die Tipps.
Zuerst mal allen ein Gutes neues Jahr.
Atu hatte leider schon zu gestern, konnte somit kein Gerät kaufe. Den Verbrauch konnte ich nun auf 7.4l/100km reduzieren. Ich denke, am Fahrzeug ist alles i.O.
danke nochmals allen für die Tipps.
Danke euch beiden, ich werde morgen ein ATU Modell holen, da es für mein IPhone diese App nicht existiert.
Was sagt ihr zu diesem Gerät: Es gibt auch Updates dazu: https://www.atu.de/shop/Zubeho…bdisplay-universal-PM9436
Hallo Zusammen, heute habe ich nach einer längeren Fahrt, den verbrauch wieder auf 8.3L/100km gebracht. Ich denke es ist nichts defektes am Auto.
Ich werde mir mal so ein Blauzahn OBD 2 Adpter kaufen, und die App dazu auf das Smartphone laden.
Könnt ihr mir bitte Tipps geben:
Welchen Adapter
Welche App für mein Wagen
Danke und einen schönen Abend zusammen.
Danke euch allen für die Tipps, ich habe morgen eine längere Fahrt vor. ich werde es mal beobachten.
Hallo Zusammen
gemessen habe ich noch nichts, mir ist nur aufgefallen wo ich gefahren bin.
Bei einschalten bringt die Systemprüfung auch keinen Fehler.
Heute morgen ist die Anzeige sogar auf 10.5L/100km gestiegen.
@Teuss: Was für ein Einfluss hat wenig Öl auf den Verbrauch (Sorry bin kein Mechaniker)?
ich werde es mal länger beobachten. Der Santa Fe hat ja noch Werksgarantie.
Gruss
Hallo Steven
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Update, könnte möglich sein, war beim Winterpneu montieren in der Werkstatt, da wurde auch alles gecheckt.
Tankzyklen, müsste ich überprüfen, da ich selten mit diesem Auto fahre, mein Frau ist der Hauptbenützer.
Ja, sicherlich, Sie hat immer alles an, Lenkradheizung, Sitzheizung usw.
Gruss
Hallo Zusammen
vielleicht wirklich eine Dämliche frage, aber ich stelle sie trotzdem
Ich weiss es ist Winter, Winterpneu sind drauf, KM-stand bei 55000, der Verbrauch pro 100km ist auf einmal von 8.4. auf 9.4 gestiegen.
Ist das Normal?
Fahrzeug fährt sich normal, keine Nebengeräusche, auch die Handbremse löst sich sauber.
Vielen Dank für ein Feedback.
Gruss
So, nach der Regulierung der höhe, haben wir bis heute keinen Fall mehr gehabt.
Gruss an alle
Guten Morgen
habe die höhe nun angepasst, mal schauen. Da es nicht dauernd passiert, kann ich noch nicht sagen ob es nun i.O. ist.
Im Bedienerhandbuch des Fahrzeuges auf der Seite 4.34 - Öffnungshöhe der Servo-Heckklappe einstellen ist alles genau beschrieben.
Gruss und danke an Steven
Hallo Steven
danke vielmal für die Info, kann ich das als "normaler" Mensch auch machen, oder muss ich in die Werkstatt?
habe das in einem anderem Forumg gefunden, villeicht funktioniert es auch hier:
Heckklappe so weit öffnen wie du willst, dann den Knopf im Innereren der Heckklappe drücken, bis es zwei mal piept. Dann die Klappe von Hand öffnen, so weit es die Höhe deiner Garage zulässt. Anschließend den Knopf wieder drücken, bis es zwei mal piept. Nun ist die Heckklappe auf deine gewünschte Höhe
eingestellt.
gruss