Habe einmal ein Foto gemacht wie es mit den Unterfahrschutz/Verkleidung in schwarz statt silber aussieht, ich glaube das gleiche mache ich hinten mit der silbernen Blende auch noch
Beiträge von Paulinator
-
-
das Set hier hätte ich gerne, liegt aber auch bei 490 Euro, Schürze in silber, weiß oder schwarz lackiert
-
Komme gerade von der Ostsee zurück, Kofferraum voll beladen, zwei Erwachsende, zwei Kinder, Fahrradträger auf AHK mit drei Fahrrädern. Top Speed max. 150 kmh, im Schnitt Reisegeschwindigkeit 140 kmh natürlich auch mit einigen Baustellen aber ohne Stau. Der Verbrauch lag Hin- wie Rückfahrt bei 7,5 Litern (Bordcomputer).
Modell 2013 2.2 Diesel, 197 PS, Schalter -
Für meine vorhandene Dachbox und den bevorstehenden Ostertrip an die Ostsee habe ich mir noch Dachträger besorgt, Kostenpunkt 60 Euro. 100 kg Tragkraft und waren in 10 Minuten in der Mittagspause montiert. Optisch nicht schlecht, meiner Meinung nach.
gekauft hier und mit Newsletteranmeldung versandkostenfrei erhalten
https://www.autoteilemann.de/p…hlossene-reling-mocs0073/ -
-
hier noch ein Video über die Montage einer LED light bar mit speziellen Haltern
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
zum Frühjahr wollte ich meine Originalfelgen mit den Sommereifen mit Sprühfolie in schwarz beschichten, jetzt habe ich gesehen das es diese Sprühfolie auch in der Farbe Kupfer gibt, siehe Foto von Foliatec, zu einem Santa in schwarz könnte ich mir das auch gut vorstellen.....da könnte man auch gleich die silbernen Unterfahrschutz mit folieren...nur doof wenn es dann doch nicht aussieht...
-
Gigt einen aktuellen Bericht in der Autobild das die Firma Twintec demnächst eine Umrüstung von Euro 5 auf Euro 6D (ab 2020 gültig) anbieten wird. Hier wird eine AdBlue Anlage neben dem Abgasstrang platziert, der Tank kommt in die Reserveradmulde. Man rechnet mit Kosten von ca. 1500 Euro, eine mögliche staatliche Förderung steht noch aus, aber das dies nicht geschieht wird dann ein Verdienst der Autolobby sein die schon kein Interresse an der Technik zeigte. Zitat Daimler "nicht sinnvoll" und Porsche "nicht praktikabel"....schon klar eine Softwaremaninpulation ist da günstiger, aber auch nur wenn keine dahinter kommt
-
im Netz gefunden...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
alternativ gibt es bei Ebay noch sogenannte "Spacer" für den Santa Fe DM, ca. 125 Euro für die Hinterachse, sind 3cm Distanzen die unter die Federn gebaut werden. Dies habe ich mal bei einen Golf V gemacht um das Zusatzgewicht des Gastanks und des Fahrradhalters auf der AHK wieder auszugleichen, 120 tsd km ohne Probleme damit gefahren.