hier ein neue Fotos mit Draufsicht
Beiträge von Paulinator
-
-
ich schaue mir das heute Nachmittag noch einmal an und mache ein neues Foto...
-
ich habe mir jetzt mal diese Hülle bestellt, aber weniger wegen dem Schutz, eher das ich in dem Wirrwarr unser Schlüsselschale meinen Schlüssel besser finde
5,99 Euro versandkostenfreifassport Granulat Pattern Silikon Cover Fit für Hyundai Santa Fe ix45 3 Taste Smart
-
ich habe zwar keinen Grand aber vielleicht hilft es ja, sorry für den Schmutz, muss mal wieder aussaugen....
-
wo wir beim Thema LED sind dynamisches LED Blinklicht, hat was...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ehrlich gesagt habe ich mich über den "Zustand" auch gewundert, auch der viele Flugrost auf anderen Bauteilen am Fahrwerk, da ich den Wagen aber gebraucht aus Süddeutschland gekauft habe, kann ich nicht genau sagen wie es da mit Schnee und Salz ausgesehen hat. Unser Golf Bj 2009 macht an diesen Stellen einen besseren Eindruck.
-
Wie schon im tread "Bremsenverschleiß" beschrieben bin ich bei KM Stand 37500 durch ein Quietschen auf die hintere Bremse aufmerksam geworden, beide äußeren Beläge waren ziemlich runter, links noch schlimmer als rechts. Habe mir dann neue Zimmermann Beläge für ca. 50 Euro bestellt, Zeitaufwand ca. 1,5 Std, muss dabei sagen das ich dies nicht zum ersten Mal mache und nun schon gut 30 Jahre an Autos rumschraube, aber alles kein Hexenwerk.
Benötigtes Werkzeug: Drehmomentschlüssel mit 21er Nuss (Zündkerzengröße) für die Reifen, Knarre mit 14er Nuss für den Bremssattel, Schlitzschraubendreher zum Entfernen der alten Beläge, Keramikpaste gegen ein Quietschen, Bremskolbenrücksteller oder Zwinge mit kleinen Blech/Holz, Wagerheber mit Unterlage oder Holzklotz wegen der nötigen Hubhöhe, eventuell Stützbock zur Absicherung, Vorderreifen blockieren. -
5/2013 Der Hyundai Händler meinte gerade am Telefon ihm sei dies Problem nicht bekannt, ein Belag könnte sich aber immer mal festsetzen und dann erhöhten Verschleiß aufzeigen.....komisch nur das es bei mir der Selbe ist wie hier bereits beschrieben.....
"Fakt ist jetzt folgendes: der einzige Belag, der an der Verschleißgrenze gelegen hat ist der äußere Belag links, bei den anderen dreien ist noch ca. 5mm drauf."
-
so jetzt hat es mich auch erwischt, bei 37800km ist der Belag hinten links soweit runter das es quietscht bei langsamer Fahrt, sprich da ich ja nicht der Erste damit bin liegt hier offensichtlich ein Problem mit dem Bremssattel vor. Meine Frage wäre nun, wer hat die Arbeiten auf Garantie ersetzt bekommen?
Gruß Paul -
also mein "kleiner" Santa hat kein Bi-Xenon, Bj. 2013, nur "einfach" Xenon