Neben dem Santa Fe besitze ich noch mein erstes Auto (nun schon seit 30 Jahren), einen VW Karmann Ghia Typ 14 Bj.73 Gibt es vielleicht noch andere Santa Besitzer die dieses Hobby teilen?
Gruß Paul
Beiträge von Paulinator
-
-
Matthias, meinst du die LED Leuchtmittel mit dem flexiblen Kühlbändern könnten in das Gehäuse passen? siehe Foto
Gruß Paul -
Für diejenigen die auch mit einem TomTom oder ähnlichem Navi unterwegs sind, das Gerät paßt sehr schön in die obere Klappe auf dem Dashboard, außer der Saugnapfhalterung hatte ich noch eine selbstklebende Kunststoffplatte dabei für Oberflächen die nicht optimal für den Saugnapf geeignet sind. Man könnte sich theoretisch sogar noch den Strom unten vom Radio holen, in der Mitte des Bodens unter dem Gummi sieht es nach einem vorgestanzten Loch aus. Die TMC Funktion und den Blitzerwarner sind schon eine feine Sache
-
Hi,
Das Leuchtmittel Fernlicht ist laut Betriebsanleitung
Scheinwerfer (Fernlicht) 55 H7L (wobei das L für Longlife steht)
Led Ausführungen gibt es hier, findet sich bei Amazonfür 82 Euro oder andere für 56 Euro auch mit Kundenfotos
"Toppower LED Fronteinwerfer H7 Scheinwerfer Philips Lumileds""Car Rover® H7 Scheinwerfer Birnen Auto LED Licht 80W 9600LM"
legales, weißeres Licht gibt es sicherlich günstiger mit z.B. Osram Night Breaker unlimited H7
-
Hallo Amadeus,
hast du eventuell mal ein Vorher-Nachher Foto?
VG Paul -
ich hatte mal den CM höhergelegt an der Ampel neben mir, da ich zu der Zeit in einem "normalen" CM saß fiel mir das gleich auf und was mir auch aufgefallen ist das der Wagen nach dem Stillstand etwas vor- und zurückschaukelte, so etwas kannte ich bisher nur vom Hummer oder anderen Ami Geländewagen.
-
Hallo,
die Santa Fe Fahrer die werksmäßig kein Navi haben, müssen ja mit dem kleineren Touchscreen auskommen, dies würde ich gerne ändern.. bei Ebay gibt nun für den Santa Fe DM (IX45) Radios für um die 200 Euro mit allen zipp und zapp für den 1:1 Austausch. Hat dies eventuell schon jemand durchgeführt? -
Santa Fe "GTI" nur ein Spaß mit Paint erstellt
-
Für die mit Spurplatten, beobachtet doch bitte einmal euer Reifenprofil. Bei meinen alten CM hatte ich auch 25mm Platten montiert und dort zeigte sich das das Profil auf der innenliegenden Seite viel stärker abnutze, eventuell durch die danach geänderte Sturzeinstellung der Räder. Die Winterreifen haben dadurch nur zwei Saisons gehalten.
-
ja gibt es, verbaut ist die Version PY21W diese gibt es z.B. von Osram oder Philips auch als LED Versionen
OSRAM LED PREMIUM Retrofit 7557YE Blinklicht PY21W 12 V Amber
Philips X-treme Vision PY21W LED Retrofit
nicht ganz billig, zudem müßte man mal testen ob das ohne zusätzlichen Widerstand im gleichen Takt blinkt wir vorher, bei manchen Autos ja bei anderen eher nicht...
hier noch ein Video von der Philips "Birne"Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.