hinten plus 20mm, das geht aber nur bei den original Felgen, die itWheels haben eine andere ET und stehen ohne Platten schon etwas raus.
Für die Montage der Schwellerrohre mußte ich übrigens nichts bohren, alle Löcher waren bereits vorhanden, in der Montageanleitung stand das zwei Löcher gebohrt werden müssen und dafür lagen auch Einpressmuffen dabei.
Beiträge von Paulinator
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ich bin noch ein paar Fotos schuldig...
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so es geht voran, Dachträger inkl. LED Light Bar ist soweit fertig, Kabel und Schalter verlegt, Gewinde sind in der Reling verpresst, Testanschluß mit Funktionsprüfung auch i.O. (die Strobo/Blinkfunktion in 4 verschiednen Moden ist auch ganz witzig). Die endgültige Montage erfolgt aber erst nach der Höherlegung, dazu habe habe ich noch bei Ebay im Cobra Abverkauf zwei Seitenschwellerrohre inkl. Trittstufen für 109 Euro ergattert.
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bin letztes Jahr in Österreich einmal aus Lust und Laune von der Straße runter und durch ca. 40cm hohen Schnee gefahren, meine Frau bekam gleich Panik...aber kein Problem, auch beim Anfahren im Schnee top Traktion der Santa, Winterreifen 255er R18.
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also ich habe einen Schalter und muss sagen das der Wagen an einer Steigung mit Autohold keinen Zentimeter zurückrollt wenn ich anfahre, erst wenn ich Gas gebe wird die Bremse gelöst, beim Kuppel passiert noch nichts.
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77 tsd km Bj 2013
neuer Auspuff wegen Plopp bei 30 tsd km
Koppelstangen neu (auf Garantie)
Bremse festgegangen, gereinigt (auf Garantie)
Lenkradbezug oben unansehnlich (Garantie abgelaufen)
Auspuff ploppt wieder (Garantie abgelaufen)
Lenkrad macht leichte Knackgeräusche (Garantie abgelaufen)
Beim Schalten/Kuppeln (Schalter) Klickgeräusche von vorne (währen Garantie prüfen lassen, keine Ursache gefunden, Zitat "ist halt so") -
bei mir wurden vor zwei Jahren die Koppelstangen auf Garantie getauscht da diese Klappergeräusche verursachten
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Dachkörbe/-plattform gelten als Ladung und dürfen somit nicht scharfkantig ausfallen und/oder den Strassenverkehr gefähren, eine montierte LED Bar gilt als Arbeitsleuchten und ist eintragungsfrei, darf aber auch nur als Arbeitsleuchte genutzt werden und nicht als Zusatzleuchte während der Fahrt.
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So weil ich immer etwas zum Schrauben brauche und mein Oldtimer soweit rund läuft, knöpfe ich mir jetzt den Santa vor.
Dachträger inkl. LED Light Bar im Style von der "Rockstar Garage". Dazu kommen innen an die Dachreling (4D) zwei schwarze HPL Plattenstreifen,
hierfür wird die Dachreling demontiert, diese dient als Schablone um die HPL Streifen unten mit der gebogenen Form anzupassen. Befestigt werden die HPL Plattenstreifen mit Schrauben und Nietgewinden welche ich in die vorhandenen 6 Löcher der Dachreling einziehen werde.
Die Querrohre bestehen aus 20mm Alurohren mit 2mm Wandung, diese werden mit Schrumpfschlauch überzogen und sind dann auch schwarz.
Strom für die LED Bar ziehe ich durch das Dach unter der vorderen Abdeckung (1A) der Dachreling, dieses seitliche Loch in der Abdeckung kann ich später immer noch mit einem Stopfen wieder mal verschließen. Den Lichtschalter positioniere ich dann oben bei der Innenraumbeleuchtung.
Schritt 2 wäre dann die 30mm Höherlegung, Spurplatten habe ich auch schon griffbereit
Geplante Projektzeit 4 Wochen, Budget 300 Euro für den Dachaufbau inkl. "Licht"
Santa fe rockstar.jpgDach sant Fe.jpgHyundai Rockstar Santa Fe Concept 5.jpg -