Beiträge von Paulinator

    Ich hatte vor drei Wochen eine Antwort vom Teamleiter Kundenservice bekommen das ein Software Update für die Euro 5 Version auf Euro 6 nicht möglich ist. Jetzt bin ich mit meinem Händler so verblieben das er sich meldet wenn es interessante Inzahlungsangebote von Hyundai (Umweltprämie) beim Neuwagenkauf gibt, die dicken Euro 5 Diesel stehen überall wie blei, das gab gerade einen erdrutschartigen Wertverlust für die ersten Santas DM, wenn die blaue Plakette kommt trifft es auch die Euro 6 Santas. Ich würde jetzt neu einen Benziner oder Hybrid Tuscon nehmen, den es aber so noch nicht gibt, auch der kleinere, neue Kuno gefällt meiner Frau sehr gut.

    Ich hatte bei den 18 Zoll 235er Reifen hinten Spurplatten 20mm montiert, paßt perfekt, habe auch noch 30mm Platten liegen, denke auch hier wäre die Lauffläche noch abgedeckt, die Flanke schaut dann etwas raus, in etwa so wie auf meinen Fotos mit den itWheels, sonst mess doch einfach mal mit einer Wasserwaage am Kotflügel runter was da noch geht, die 30mm Platten verkaufe ich dir gerne.
    itWheels mit 255/55 R18

    so der Wagen ist heute in die Werkstatt gekommen, dachte schon ich hab Paranoia....die Spurstangen links und rechts sind ausgeschlagen, dadurch auch die zusätzlichen Klapperberäusche bei Kopfsteinpflaster etc. aktueller km Stand 46 tsd. hoffentlich halten die neuen Spurstangen etwas länger...

    war vor zwei Wochen an der Nordsee, diesmal aber hauptsächlich Landstrasse gefahren, inkl. beladenen Fahrradträger, insgesamt gut 500 km und was soll ich sagen, laut Bordcomputer 6,5 Liter, als ich hinter einem LKW feststeckte mit 70 kmh hatte sich der Durchschnittsverbrauch auf 5,9 L eingependelt, also die 5 hatte ich noch nie vorne stehen :)

    Vielleicht bilde ich mir das auch ein, meine aber das dies Klackergeräusch beim Schalten neu ist, kommt vorne links vom Motorraum und immer dann wenn ich die Kupplung kommen lasse, aber nur beim Hochschalten und nicht beim Runterschalten. Wenn das Radio an ist ist es nicht sonderlich stören, aber wenn man erstmal weiß wo der Fleck sitzt schaut man auch ständig drauf....
    Wäre schön wenn andere "Schalterfahrer" mal ihren Senf dazugeben könnten, Danke.
    Gruß Paul

    ich habe mit einem feinen Schleifschwamm angeschliffen und drei Schichten mit Felgenfarbe lackiert, auf Grund der vielen Vertiefungen und Rundungen wird das Folieren nicht so einfach werden, ob es einem in schwarz oder silber besser gefällt kann man ja jetzt vorher an meinen Bildern prüfen ;) ich bleib dabei....