Hallo alle miteinander,
ich wünsche euch allen, euren Familien und Freunden, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Weihnachtliche Grüße aus Rheinhessen, Holger
Hallo alle miteinander,
ich wünsche euch allen, euren Familien und Freunden, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Weihnachtliche Grüße aus Rheinhessen, Holger
Hallo Mlyh ... komisch Anrede
Schau mal einfach bei eBay, da kann man recht gut schmökern, z.B.
http://www.ebay.de/itm/Doppel-…ffc89d:g:BAgAAOSwmfhX6lO3
oder auch
http://www.ebay.de/itm/Radiobl…2e2eab:g:d7QAAOSw4shX736g
Wenn du sicher gehen willst, fahr zum Händler deines geringsten Misstrauens und frage nach. Über die Teilenummer kannst du dann auch im www bestellen. Vielleicht hat ja auch hier noch einer die passende Nummer.
Gruß aus Rheinhessen, Holger
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Hallo Adrian,
was war das für ein Händler, dass er dir noch nicht einmal die grundlegenden Sachen an deinem tollen Auto erklärt hat?!
Ich mag ja gar nicht wissen, wie es dann um solche Dinge wie Bedienung des Navi o.ä. aussieht
Die Möglichkeit der manuellen Schaltung hat dir ja turbo16v schon kurz erläutert. Auch ich gehe davon aus, dass du im Sportmodus unterwegs bist.
[...] aber wenn wir den Wagen überbrücken, dann springt er an und schnurrt wie ein Diesel schnurren kann. Wenn ich ne Weile gefahren bin, dann hab ich auch keine Probleme mehr beim starten. Nur morgens wenn er richtig kalt ist. [...]
Hallo sumsi,
mit dem Satz hast du den Kern des Problems getroffen. Dein Startstrom ist einfach nicht ausreichend. Auch wenn du erst gestern eine neue Batterie eingebaut hast ... ohne Saft kein Starten. Deswegen klappt es ja, wenn du überbrückst.
Allerdings ist es denkbar, dass weitere Ursachen eine Rolle spielen, vor allem, ob sie noch richtig geladen wird?!
Hallo Angela,
grüß dich in dieser Runde und viel Spaß mit deiner Fe ...
Hier www.youtube.com/watch?v=Q-J_afvnu1Q[/media] findest du - in gewöhnungsbedürftigem Englisch, aber ansonsten recht gut - Ein- / Ausbau der Batterie. Sinnvoll ist es, zuvor das Radio auszuschalten und sich den Code zu merken!
Hallo zusammen, hallo Amadeus,
ich verstehe die Neugier ... hier wäre aber der unpassende Ort
Santa-Micha: Vielleicht hast du ja Lust und Zeit, einen kleinen Erfahrungsbericht an geeigneter Stelle loszuwerden
Hallo ihr Beiden,
Preisabsprachen fände ich besser als PM. Auch wenn es jtzt bei euch kein Problem darstellen sollte, aber in anderen Fällen fühlt sich vielleicht einer auf den Schlips getreten.
Hallo zusammen,
nachdem ich bei einem meiner Vorgängerfahrzeuge (auch Diesel) mal Probleme hatte, verschlug es uns - zum Glück - in die Lkw-Werkstatt Dieseltechnik Lindemann in Schacht-Audorf.
Hier hat mir der Chef dann persönlich geraten bei meinem vorwiegend gefahrenen Kurzstreckenprofil einen Zusatz zu verwenden. Ich verwende seitdem Desolite DW ... und hatte nie Probleme. Ob es tatsächlich daran liegt, kann ich nicht beurteilen.
Ich habe aber wirklich das Gefühl, dass der Motor, vor allem im kalten Zustand, etwas ruhiger läuft. Auch hatte ich bislang weder bei einem der Vorgänger noch jetzt mit dem Dampfer Probleme mit AGR oder DPF.
Hallo Maik,
schön, dass es mit so geringem Aufwand wieder in Ordnung gebracht werden konnte
Hallo Maik,
also bei uns hier wird so was beim Freundlichen gegen eine Spende in die Kaffeekasse gemacht. Da kannst du oft auslesen, bis sich der eigene lohnt