Beiträge von Mauba

Moin,

danke für's messen - ich habe mich nun für den Thule entschieden; reines Vierkantprofil.

Da ich den Träger nur noch ein- oder zweimal im Jahr für die Ski brauche reicht mir das Vierkantprofil. Dank des riesigen Kofferraums beim Dicken brauche ich künftig keine Dachbox mehr :D

Grüße
    Uwe

Hi,
    ich meinte auch nicht die Dachboxen - die passen überall.
    Unser Thule Ski-Träger hat zum Beispiel Befestigungen, die 1a passgenau auf die Vierkant-Profile von Thule passen.
    Wenn ich es richtig gesehen habe ist der original Träger kein Vierkant-Profil, sondern eher "oval" möchte ich jetzt mal sagen...
    Gruß
    Uwe

So sah bei mir noch nie ein Autoschlüssel aus, egal von welcher Marke ?(

Wenn es aber so ist - wie Du schreibst - dass sich der Lack "abschält"; ist das denn nach 3 Monaten nicht eine Sache für die Garantie? Wobei ich zumindest nicht vom Bild her urteilen kann, ob das mit Einwirkung von außen geschehen ist...

Das "Schlüsselring-Loch" sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus, obwohl Du sagst, dass Du weder Schlüssel noch Anhänger dran hast...

Den Nokian SUV 3 habe ich letztes Jahr zum ersten Mal auf dem Qashqai gefahren; der Reifen war der Hammer - ich war mehr als begeistert. Sowohl Regen als auch dicker Schnee konnten ihm nichts anhaben.

Beim Bestellen vom Santa Fe habe ich auch direkt die Nokian SUV 3 Winterreifen auf Alus von Hyundai bestellt - allerdings in 19 Zoll.

Ich kann den Reifen absolut empfehlen.

Grüße
    Uwe

Nene, nix auf den Schlips getreten...

Hab mich eben nur gewundert über Deine Reaktion auf meine Frage....

Ich bin sicherlich keiner, der sicherheitshalber mal 20 km/h weniger fährt - ganz im Gegenteil :saint: kannste meine Frau fragen, die schimpft ab und an mit mir :rolleyes:

Aber seit 25 Jahren ohne Unfall oder Punkte - und so soll es auch bleiben 8)

Ich fand eben ein nettes Gimmick diese Erkennung der Schilder und hätte mich gefreut es auch im Dicken zu haben...

Von daher alles wieder gut, Unstimmigkeiten beseitigt :thumbup: