Beiträge von GreenO

Will es nicht beschwören, aber wenn es ein EU Fahrzeug ist, dann müsste man glaub auch bei allen Händlern in der EU das Kartenupdate kostenlos bekommen. Nicht nur in dem Land, in dem man ihn gekauft hat. Sonst wären ja auch die 5 kostenlosen Sicherheits-Checks nur im Kaufland möglich. Man muss ja für all das auch nicht zum Händler, der es verkauft hat. Das kann jede Werkstatt/Händler. Sie können es ja dann Hyundai in Rechnung stellen. Insofern sollte es eigentlich jedem Händler daran gelegen sein, den Kunden für sich zu gewinnen, damit sie alle Wartungen und Reparaturen dann berechnen können ;)

Die Ausstattungen sind je nach Land leicht unterschiedlich. Wobei ich nicht weiss, ob wenn man Premium mit allen Paketen nimmt, man nicht überall das gleiche bekommt. Man kann auch jeden Fall nicht überall die abgespeckten Versionen kaufen, aber wer will das schon bei diesem Auto? ^^

Ich muss jedenfalls sagen, dass ich damals den deutschen günstiger bekommen habe als ein EU-Fahrzeug. Somit war es ein No-Brainer. Aber hätte ich einen EU-Wagen, dann wäre ich vermutlich auch nicht weniger glücklich damit ;)

Ja, es gibt Sender ohne Werbung. Aber sehr wenige. Und wenige richtige Spartensender. Richtige Rocksender. Richtige HipHopSender etc.

Android Auto braucht man übrigens dafür nicht. Bluetooth kann das noch besser. Dafür brauchst du entgegen Android Auto nichtmal ein Kabel.
    Das Problem: die meisten Datenflats sind GB begrenzt. Sprich da ist schnell das Monatsvolumen verbraucht und im edge modus ist dann auch Webradio eher mau.

Dazu kommt die schlechte Qualität. Finde auch DAB schlechter als FM. Leider. Aber dafür zuverlässiger und weiterer Empfangsradius.

Sind wir ehrlich, dann bringen 100 Sender mehr auch nix, wenn überall der gleiche Käse läuft :D
    Und am Ende läuft es darauf hinaus bei uns. Das mehr an DAB bringt fast kein mehr an Abwechslung.

Ich höre Radio nur noch, wenn ich Mitfahrer habe. Ansonsten USB ;)

15min Werbung und Nachrichten pro Stunde und dauernd die gleichen Lieder ist mir doch zu nervig -.-

Ah, da sieht man schon die Unterschiede.
    i40 mal aussen vor, denn Rabatte sind komplett modelabhängig.

Tageszulassungen sind nochmal günstiger. Sind aber letztlich gebraucht.

Ich würde mal bei meinauto.de und autohaus24.de den Facelift konfigurieren und schauen was er da kostet. Das dann als Richtpreis für Verhandlungen für einen neuen ohne Tageszulassung.

Beim preFacelift würde ich mal bei mobile.de und den anderen schauen. Da findet man oft richtig gute Preise für Auslaufmodelle. Die geben dann einen besseren Überblick über das aktuelle Angebot des Freundlichen.
    Falls nichts mehr zu gehen scheint kann man immernoch um Winterreifen oder Zubehör feilschen, wenn man will.

Jeder Händler ist da anders. Und jeder Kunde auch :D

Hi,
    ich melde mich auch mal zu Wort. Wenn du von 12.000€ sparen redest, beziehst du das auf UVP?

Wenn ja finde ich das nicht sooo viel.

Ich finde persönlich, dass das Facelift deutlich, deutlich besser aussieht. Dazu die bessere Ausstattung (Sicherheitsfeatures). Mir war er es definitiv wert. Und beim Grand finde ich es noch auffälliger.
    Start-Stop kann man deaktivieren. Wüsste aber nicht wozu. Wozu dem brummenden Motor an der Ampel zuhören? :D

Ich glaube den pre-Facelift bekommt man für unter 40k. Den Facelift dann für um die 45k. Wenn man also die 5k sparen will, dann verstehe ich das. Ich finde den Facelift aber doch deutlich schöner und entscheidend besser ausgestattet.... dazu noch Euro 6, was als Dieselfahrer vielleicht wichtig werden könnte, wenn sie manche Städte wirklich begrenzen wollen (Blaue Plakette und andere Hysterie).

Geschmackssache, wie immer. Preislich kann man beim alten vor allem bei Tageszulassungen wohl viel handeln und vergleichen bei anderen Händlern. Denn manche haben echt noch einige auf Lager und wollen abverkaufen.

Wer hier Rabatte nennt, sollte aber vielleicht erwähnen, ob Privat- oder Geschäftskunde. Denn 27% beim Facelift als Privatkunde ohne Behinderung o.ä. sind schon viel für den Facelift.

Also in Deutschland ist es glaub auch regional leicht unterschiedlich, aber ich habe glaub deutlich mehr als 20 Sender. Müsste mal schauen, aber ich habe alleine 15 in der Kurzwahl gespeichert (exklusive Talk-Radio, Oldies, Schlager u.ä.). Also eigentlich bessere Auswahl als im UKW, weil im UKW keine Rocksender verfügbar sind.

In der Schweiz höre ich nur Radio Zürisee, aber das hängt mit meinem letzten Snowboardurlaub zusammen :D

Was meinst du mit Aufwand?
    Beim Originalen steckt man den einfach drauf, drückt zu und fertig.

Er muss vor dem ersten Mal eingestellt werden. Aber mein Freundlicher hat mir das gemacht als ich den Wagen gekauft habe. Alles beschriftet und jetzt nur noch klick, klack, fertig. Dauert keine 5min die beiden zu montieren.

esbinze: Freut mich, dass es geklappt hat! Bin auf deine Erfahrungen mal gespannt auch wenn ich mir nichts negatives vorstellen oder dir wünschen würde! ;)

Kannst ja mal schauen, ob die Verkabelung für die Sitze liegt. Es sind Lüfter IN den Sitzen verbaut. Sprich nicht ein Luftkanal, sondern eingebaute Lüfter. Leider, soweit ich weiss, sind es auch reine Lüfter, sprich nicht "gekühlte" sondern nur "belüftete" Sitze.

Ich habe auch den Originalen und der war innerhalb von 3 Tagen da (Ende Juni).
    Frag doch mal deinen Händler, ob er dir nicht einen leihen würde, falls er nicht rechtzeitig kommt. Oder vielleicht ein Vorführmodell verkaufen würde. Die meisten Händler haben die doch da. Zumindest steht in vielen Autohäusern irgendein Auto mit den Trägern rum. Ich würde einfach mal nachfragen :)