Beiträge von GreenO

Hallo zusammen,

ich wollte gerade ein Handyladegerät am 12 V Anschluss vorne (nebendem Zigarettenanzünder) anschließen und vermutlich gab es dabei einen Kurzschluss. Der 12V Anschluss vorne und am Rücksitz hat keine Spannung mehr.

Ich dachte, dass bestimmt eine Sicherung raus sein müsste, aber der Zigarettenanzünder funktioniert und der 12V Anschluss im Kofferraum ebenfalls.

Gibt es eine dedizierte Sicherung für den 12V vorne (neben ZA)? Oder fällt jemand sonst was ein, das das auslösen könnte?

Danke euch,

Alex

Ein Ploppen ist mir noch nie aufgefallen. Soweit ich weiß, hat meiner keine Probleme mit dem Auspuff.

Seit letzter Woche funktioniert die Lüftung nicht mehr richtig. Ab und zu leitet er den Luftstrom im Inneren nicht mehr auf den jeweiligen Ausgang um, sondern pustet nur wie wild hinter dem Cockpit rum.

TÜV ist in der Tat fällig. Aber der TÜV bemängelt ja nur wirklich sicherheitsrelevante Probleme. Und die Inspektion war letztes Jahr erst und da hieß es, dass alles in Ordnung sei. Ich weiß aber auch nicht, ob man wirklich ins Detail nach Fehlern und Mängeln sucht. Ist bestimm auch lukrativer, wenn der Kunde den Schaden zahlen muss (ohne eine Böswilligkeit unterstellen zu wollen, aber wieso soooo genau hinschauen und Fehler suchen, wenn sie einem nicht ins Auge springen).

Selbst im Stand sprühen die nur unten auf Höhe der Scheibenwischer.

Ich dachte auch erst es sei wie bei meinem alten Opel. Dort drückte der Wind halt den Strahl nach unten und im Stand sprühte man fast aufs Dach.

Beim Hyundai ist der Strahl aber wirklich immer ganz unten am Scheibenwischer und nie mittig auf der Scheibe. Völlig unbrauchbar.

Guten Morgen zusammen,

ich befinde mich gerade in Finnland und leider muss man hier dauernd die Scheiben während der Fahrt reinigen.

Meine Waschdüsen fächern zwar schön, aber sie spritzen so tief, dass sie eher unter als über die Scheibenwischer sprühen. Somit ist der Reinigungseffekt nahe Null.

Kann man die Düsen höhenverstellen? Bevor ich mit einem Schraubenzieher oder ähnliches die Düsen kaputt mache, frage ich lieber mal.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße

Alex

Habe es kurz probiert. Es ist ganz nett, aber meiner Meinung nach leider nur eine Spielerei. Das System ist viel zu langsam. Videos o.ä. vom Hand aufs das Navi zu spiegeln kann man komplett vergessen, leider.
    Aber wer sonstig Infos live sehen will oder sich Nachrichten vorlesen lassen will, für den ist es vielleicht was. ICh habe nichts ausser dem Mirroring probiert und das war leider nicht alltagstauglich.

Da hatte ich schon dieses interne Navi aufgegeben und dann geht ja plötzlich doch was.
    Hat es jetzt jemand mal durchprobiert?

Kann man im Vollbild Videos abspielen? Also z.B. Netflix vom Handy schauen o.ä?

Das it dem Rücksitz ist übrigens ein bekanntes Problem bzw. sollte eines sein. Kurz nach dem Kauf ging es bei meinem los. Der hintere Einzelsitz. Problem schien erst von der Kopfstütze bzw. den Hülsen zu kommen. Sitz wurde ausgebaut, teilweise abgezogen.... irgendwie haben die es aber nicht auf die Reihe bekommen den Sitz zu reparieren. Mehrere Händler, mehrere Versuche. Es kommt immer wieder. Hyundai verweigert den Austausch des Sitzes. Sei in Ordnung und sei bei anderen auch so.
    Ziemlich schwache Nummer.