Wenn es offiziell kostenlos ist (und ich glaube das wird im Scheckheft oder diesem Kostenlos-Check-Heft irgendwo mit aufgeführt, dann ist es bei jedem kostenlos. Muss man halt einen Termin machen. Und wenn es bei dem jeweiligen Modell nicht kostenlos war, dann bezahlt man eben. Aber einfach mal bei Hyundai anrufen. Dauert 10min und danach weiss man, ob eigentlich jetzt endlich die Kartenupdates etc. dauerhaft kostenlos sind. Zumindest die Karten sind es ja angeblich nun.
Beiträge von GreenO
-
-
Ist nun halt die Frage, wie man das ermitteln soll. Denn "mein Po wird nicht so schnell warm" ist vermutlich keine genormte Angabe
Und ein Zangenamperemeter habe ich persönlich nicht. Nur ein 0815 Multimeter.Also wenn ich auf 3 einschalte, dann muss ich irgendwann auf 2 oder 1 runterschalten. Sonst wird mir heiss. Ich vermute, dass es einfach länger dauern würde, wenn ich nicht bei 3 beginne und auf 1 runterschalte, sondern von anfang an auf 1 heizen würde.
Oder hat die Werkstatt die Leistung gemessen?
Wie sieht es bei den Rücksitzen aus? Erreichen die die gleiche Leistung wie der Fahrersitz?
-
Ja, Firmware für die aktuellen Modelle nur beim Händler. Wobei ich nicht weiss, ob die pre-Facelift DMs vielleicht noch selbst geupdated werden konnten. Die Faceliftmodelle können es jedenfalls nicht.
Naja, sie können es schon, aber wir können eben nirgends downloaden. An sich ist es genauso nur eine Karte einstecken.
-
Habe mir das Video nicht angeschaut, aber wenn ich ganz langsam von der Bremse gehe, dann ja, "knarzt" es bei mir auch. Hat es beim kleinen Santa glaub auch. Vermutlich, weil die Achse ja bereits gedreht wird bei Automatik und die Bremse dann langsam immer weniger gegenpresst. Ist primär beim ersten Anfahren hörbar.
-
Nebenbei, wen die Klima seltsamerweise stört, der kann sie auch bei Automatik abschalten. Die Automatik läuft trotzdem weiter.
Aber wie schon geschrieben wurde, macht es eigentlich keinen Sinn, ausser man hat gearde die Fenster offen und will die Automatik nicht abschalten.
-
Muss ich direkt mal testen. Ist mir nie aufgefallen, dass das nicht geht.
Aber dass bei Drücken der Frontscheibenenteisung auf volle Pulle gestellt wird ist klar.
Hmmm... muss echt mal testen, ob das wirklich nicht geht via Mode -
Die Filter sind meines Wissens als Verschleissteile nicht in der Garantie. Würde aber bei 17k km mich mal an den Händler und Hyundai Service wenden, dass das nicht sein dürfte und trotzdem auf Garantie laufen sollte.
Wenn sich herausstellt, dass es wirklich das EMS ist, dann wurde auch Verdacht die Filter getauscht und dann würde ich da nochmal diskutieren. Denn dann entstehen dir Kosten aufgrund eines Fehlers, der eigentlich von der Garantie gedeckt wäre und bei der Fehlersuche wurde das falsche getauscht.
-
Bist du nicht noch in der Garantie? Müsste doch Hyundai selbst finden müssen, nicht du.
-
Ich verstehe die Frage glaub garnicht richtig.
Wenn du mit der Mode-Taste auf Scheibe stellst, dann bläst er volle Kraft?
Oder meinst du, wenn du den eigenen Frontheizungsknopf drückst? Wenn letzteres, dann ist das doch normal. Soll ja auch so sein, weil es nur darum geht schnell zu enteisen und nicht damit zu fahren. Dafür gibt es dann die Mode Taste, mit der man die Automatik abschaltet und selbst entscheidet, wo die Luft raussoll.
Aber vielleicht missverstehe ich auch etwas.
Habe persönlich auch die Automatik immer an. Im Winter auf 21.5°C und im Sommer auf 22.5°C. Klima lasse ich auch ganzjährig an. Läuft ja im Winter primär als Entfeuchter und verbraucht somit ncht wirklich Sprit. -
Denk ans RDKS. Muss dann auch noch eingelernt werden. Also am besten gleich mit zum Händler nehmen, falls du unanhängig kaufst.
Oder mal deinen Händler fragen. Vielleicht ein Rabatt möglich, wenn du mit dem Fahrzeug gleich welche mitkaufst.